NEUER TERMIN: Nußbacher Ge(h)nuss-Wegle

Kontakt:
Silke Michel
07221-8032458

Nachdem uns am 18.09. die Bahn bzw. der Brand im Rastatter Umspannwerk einen Strich durch die Rechnung gemacht hat – nun am 9.10. der zweite Versuch…

Im Renchtal wurde im Mai 2022 der neue Themenweg „Nußbacher Ge(h)nuss-Wegle“ im Oberkircher Ortsteil Nußbach eröffnet. Auf knapp 10 Kilometern erwartet Naturliebhaber ein Themenwanderweg, der von der Ortsmitte in Nußbach über die schönsten Aussichtspunkte Nußbachs führt. Entlang der Strecke befinden sich immer wieder neue Aus- und Weitblicke in alle Himmelsrichtungen. Der Wanderweg trägt das Motto bereits im Namen und wird durch das Nußbacher Symbol, die „Nuß“ im besonderen Maße herausgehoben.

Treffpunkt: BAD Bhf um 9.15 Uhr zur Fahrt mit RE um 9.30 Uhr und Bus über Appenweier nach Oberkirch-Nußbach

Route: Nußbach – Weilerwald – Rappenloch – Fuchslochhütte – Teufelskapelle – Kuhdöbele – Herztal / Einkehr in der Winzerstube – Wallfahrtskirche St. Wendelin – Hohwacht – Weierhof – Neuberg – Nußbach.

Anforderungen: Gehzeit 3 h – 10 km – 220 hm im Auf- und Abstieg

Leitung:  Silke Michel  Anmeldung: 07221-8032458 oder silke.michel[@]schwarzwaldverein-baden-baden.de

Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag  für Gäste: 5€