Kein Bild

NEU: Nach Gernsbach zum Jubiläumsfest des SWV Gernsbach

Wann: 21. Juli 2024 um 09:15
Wo: Leopoldsplatz/Sophienstraße, Leopoldsplatz, 76530 Baden-Baden, Deutschland

Der Schwarzwaldverein Gernsbach ist stolz darauf, in diesem Jahr auf 150 Jahre Vereinsgeschichte und vor allem Vereinsleben zurückblicken zu können. Ein guter Grund, diese Erfolgsgeschichte zu feiern. Und wir feiern natürlich mit!Route: Gernsbach-Mitte – Klingelkapelle – Sagenweg – Forlenkopf – Besuch der Jubiläumsfeier Vereinsheim des SWV Gernsbach – GernsbachTreffpunkt: 9.15 Uhr Leopoldsplatz/Sophienstraße zur Fahrt mit Bus 244 um 9.27 Uhr nach Gernsbach.Anforderung: Gehzeit 3-3,5 Stunden, ca. 150 HmAnmeldung bei:  Gertraud Bachmann, Tel. 07221 72794 (AB)Sonstiges: Mitglieder des Schwarzwaldvereins frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste 5€

Mittwochswanderung

Wann: 10. Juli 2024 um 12:30
Wo: Baden-Baden Festspielhaus, Beim Alten Bahnhof 2, 76530 Baden-Baden, Deutschland

„Zum Waldgasthaus Kohlbergwiese“Treffpunkt : Festspielhaus um 12.30 Uhr zur Fahrt mit Bus Linie X45 um 12.43 Uhr nach SandRoute: Sand – Plättig – Kohlbergwiese mit Einkehr – zurück mit Bus X45 ab PlättigGehzeit: ca 2 Stunden, Wanderstöcke hilfreichAnmeldung bei Gertraud Bachmann, Tel. 07221-72794 mit ABSonstiges: SWV-Mitglieder wandern frei, Teilnehmerbetrag für Gäste € 5,00

Vom Unterstmatt nach Baden-Baden

Wann: 7. Juli 2024 um 08:25
Wo: Bahnhof Baden-Baden, 76532 Baden-Baden, Deutschland

Route: Unterstmatt – Schwanenwasen – Grobbachtal – Bütthof – Geroldsauer Wasserfälle – GeroldsauTreffpunkt: ebenfalls 8.25 Uhr am Bahnhof Baden-Baden zur Fahrt mit Bus X45 um 8.38 Uhr bis Unterstmatt. Weitere Zustiegsmöglichkeiten in der Stadt.Anford.:  16,5 km, 100 Hm Auf-/800 Hm Abstieg, 4,5-5 StundenAnmeldung bei: Sigrid Witte, Tel: 0163 5455254 oder sigrdwitte@gmail.coSonstiges: Mitglieder des Schwarzwaldverein frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste 5 €

Seniorenwanderung

Wann: 17. Juli 2024 um 13:45
Wo: Leopoldsplatz/Sophienstraße, Leopoldsplatz, 76530 Baden-Baden, Deutschland

Waldgenuss von der Talstation Merkur zur WolfsschluchtRoute: Merkur Talstation – Teufelskanzel – zum Cafe WolfsschluchtTreffpunkt: 13:54 Uhr Leopoldsplatz/ Sophienstrasse zur Fahrt mit Linie 204 bis EndstationAnforderung: Leicht – Wanderstöcke hilfreichAnmeldung: Regina Laux, Tel. mit AB: 07221 9238910Mitglieder des Schwarzwaldvereins wandern frei. Teilnehmerbeitrag für Gäste 5 €

Kein Bild

150 Jahre Schwarzwaldverein Gernsbach

Wann: 21. Juli 2024 um 00:00
Wo: Vereinsheim in der Gernsbacher Faltergasse, Faltergasse, 76593 Gernsbach, Deutschland

Der Schwarzwaldverein Gernsbach ist stolz darauf, in diesem Jahr auf 150 Jahre Vereinsgeschichte und vor allem Vereinsleben zurückblicken zu können. Obwohl sich manche Rahmenbedingungen und Trends seit 1874 veränderten, blieben die Liebe zur Natur und die Wanderlust der Mitglieder ungebrochen. Für die Ortsgruppe Gernsbach ein guter Grund, diese Erfolgsgeschichte zu feiern.Dazu lädt der Schwarzwaldverein Gernsbach am 21. Juli 2024 ab 11 Uhr zu einer Jubiläumsfeier in sein Vereinsheim in der Gernsbacher Faltergasse ein.Die Mitglieder freuen sich über jeden Gast und jeden Alters, der mitfeiern will. Egal, ob er den Schwarzwaldverein Gernsbach schon kennt oder sein Wirken erst kennenlernen möchte. Und […]