Mittwochswanderung

Wann: 10. August 2022 um 12:40
Wo: Baden-Baden Festspielhaus, Beim Alten Bahnhof 2, 76530 Baden-Baden, Deutschland

Mittwochswanderung vom Mummelsee nach Unterstmatt Treffpunkt:  Festspielhaus um 12.40 Uhr mit Bus X45 um 12.45 Uhr zum Mummelsee Route: Mummelsee – Unterstmatt, Einkehr in der Hochkopfstube. (Weiterwanderung bis zum Hundseck möglich). Zurück mit Bus X45 ab Unterstmatt bzw. Hundseck Anforderungen: Gehzeit ca. 2 h (bis Hundseck +1,5 h) Leitung: Gertrud Bachmann Tel. 07221 72794, Anmeldung erforderlich – begrenzte Teilnehmerzahl Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag  für Gäste: 5€

Vom Mummelsee über das Hochmoor nach Geroldsau

Wann: 25. September 2022 um 07:30
Wo: Baden-Baden Leopoldsplatz/Luisenstraße, Leopoldsplatz, 76530 Baden-Baden, Deutschland

Treffpunkt: Leopoldsplatz um 7:35 Uhr zur Fahrt mit Bus X45 um 7:46 Uhr Route: Mummelsee-Hochmoor-Bergwaldhütte Sand-Luchsstation-Geroldsauer Wasserfälle-Geroldsau Anforderungen: 21,2 km, Gehzeit ca. 6 ½ h, 220 m auf-, 1020 m abwärts. Rucksackvesper – evtl. Einkehr Anmeldung bei: Sigrid Witte, Tel: 0163-5455254, sigrdwitte[@]gmail.com Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste Euro 5,00

Nußbacher Ge(h)nuss-Wegle

Wann: 18. September 2022 um 09:15
Wo: Baden-Baden Augustaplatz, Augustapl., 76530 Baden-Baden, Deutschland

Im Renchtal wurde im Mai 2022 der neue Themenweg „Nußbacher Ge(h)nuss-Wegle“ im Oberkircher Ortsteil Nußbach eröffnet. Auf knapp 10 Kilometern erwartet Naturliebhaber ein Themenwanderweg, der von der Ortsmitte in Nußbach über die schönsten Aussichtspunkte Nußbachs führt. Entlang der Strecke befinden sich immer wieder neue Aus- und Weitblicke in alle Himmelsrichtungen. Der Wanderweg trägt das Motto bereits im Namen und wird durch das Nußbacher Symbol, die „Nuß“ im besonderen Maße herausgehoben. Treffpunkt: BAD Bhf um 9.15 Uhr zur Fahrt mit RE um 9.30 Uhr und Bus über    Appenweier nach Oberkirch-Nußbach Route: Nußbach – Weilerwald – Rappenloch – Fuchslochhütte – Teufelskapelle […]

Birket-Kirren-Rundweg

Wann: 11. September 2022 um 10:15
Wo: Baden-Baden Leopoldsplatz/Sophienstraße, Leopoldsplatz, 76530 Baden-Baden, Deutschland

Treffpunkt: Leopoldsplatz/Sophienstrasse um 10.15 Uhr zur Fahrt mit Bus 244 um 10.30 Uhr nach Gernsbach. Umstieg in Stadtbahn nach Forbach. Route: Forbach – Eulenfelsen – Giersteine – Bermersbach (Vesperpause) – Mühle – Buchofen – Forbach. Einkehr im Cafe Henriette Anforderungen: Gehzeit ca. 3 – 3,5 h – 210 hm Anmeldung bei: Gertraud Bachmann, Tel: 07221-72794 Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste  Euro 5,00

Der alte Grenzweg – eine alte Kirche – ein alter Hof

Wann: 4. September 2022 um 09:00
Wo: Baden-Baden Bahnhof, Ooser Bahnhofstraße, 76532 Baden-Baden, Deutschland

Der alte Grenzweg – eine alte Kirche – ein alter HofTreffpunkt: BAD Bhf mit Bus 201 um 9.13 Uhr bis Leopoldsplatz/Sophienstrasse, Umstieg in Bus 214 um 9.36 Uhr nach Gaggenau. Dort noch mal Umstieg in Bus 253 nach Moosbronn.Route: Moosbronn – alter Grenzweg – Wiesenhof – MarxzellAnforderungen: 14 km – 200 hm Auf-/150 hm AbstiegAnmeldung bei: Barbara Kast Tel. 07221 180428 ab 18 UhrSonstiges: Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00