Oktober 2022
NEUER TERMIN: Nußbacher Ge(h)nuss-Wegle 09:15
NEUER TERMIN: Nußbacher Ge(h)nuss-Wegle @ Baden-Baden Augustaplatz
Okt 9 um 09:15
NEUER TERMIN: Nußbacher Ge(h)nuss-Wegle @ Baden-Baden Augustaplatz | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Nachdem uns am 18.09. die Bahn bzw. der Brand im Rastatter Umspannwerk einen Strich durch die Rechnung gemacht hat – nun am 9.10. der zweite Versuch…Im Renchtal wurde im Mai 2022 der neue Themenweg „Nußbacher Ge(h)nuss-Wegle“ im Oberkircher Ortsteil Nußbach eröffnet. Auf knapp 10 Kilometern erwartet Naturliebhaber ein Themenwanderweg, der von der Ortsmitte in Nußbach über die schönsten Aussichtspunkte Nußbachs führt. Entlang der Strecke befinden sich immer wieder neue Aus- und Weitblicke in alle Himmelsrichtungen. Der Wanderweg trägt das Motto bereits im Namen und wird durch das Nußbacher Symbol, die „Nuß“ im besonderen Maße herausgehoben.Treffpunkt: BAD Bhf um 9.15 Uhr [...]
Forbachrunde 09:15
Forbachrunde @ Baden-Baden Leopoldsplatz/Sophienstraße
Okt 16 um 09:15
Forbachrunde @ Baden-Baden Leopoldsplatz/Sophienstraße | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Treffpunkt: 9.15 Uhr Leopoldsplatz/Sophienstraße zur Fahrt mit Bus 244 um 9.27 Uhr über Gernsbach nach ForbachRoute: Rundweg Forbach – Glücksweg – Bermersbacher Wasserfall -zurück nach ForbachAnforderungen:  12 km – Gehzeit ca. 4 h – 470 HmLeitung: Sigrid WitteAnmeldung bei: Sigrid Witte, Tel: 0163 5455254 oder sigrdwitte@gmail.comSonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitragfür Gäste  5,00 €
Zur Straußwirtschaft Falkenhorst 10:45
Zur Straußwirtschaft Falkenhorst @ Augustaplatz Baden-Baden
Okt 23 um 10:45
Zur Straußwirtschaft Falkenhorst @ Augustaplatz Baden-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Treffpunkt: 10.45 Uhr Augustaplatz zur Fahrt mit Bus 216 um 10.59 Uhr nach NeuweierRoute: : Zur Straußwirtschaft Falkenhorst Neuweier – Bühlertal – Straußwirtschaft Falkenhorst (Einkehr)Anforderungen: Gehzeit ca. 3 hLeitung: Gertrud BachmannAnmeldung bei: Gertrud Bachmann, Tel 07221-72794Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag ffür Gäste 5,00 €
Hoch über dem Gutachtal 07:15
Hoch über dem Gutachtal @ Bahnhof Baden-Baden
Okt 30 um 07:15
Hoch über dem Gutachtal @ Bahnhof Baden-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Treffpunkt: 7.15 Uhr Baden-Baden Bahnhof zur Fahrt mit RE um 7.26 Uhr nach TribergRoute: Triberg – Steinbeissäge – Schlossfelsen –Immelsbacher Höhe– HornbergAnforderungen: 16 km – Gehzeit ca. 6 h – 600 Hm Auf-/850 Hm Abstieg; Rucksackvesper, Wanderstöcke empfehlenswertLeitung: Ingrid HahnAnmeldung bei: Ingrid Hahn, Tel: 07223-952560Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste 5,00 €