September 2021
Über die Badener Höhe 09:30
Über die Badener Höhe @ Baden-Baden Bahnhof
Sep 5 um 09:30
Über die Badener Höhe @ Baden-Baden Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Über die Badener Höhe           Treffpunkt: BAD Bhf 9.30 Uhr mit Bus X45 9.36 Uhr zum Plättig Route: Plättig – Brautstein – Badener Höhe – Bussemer Gedenkstein – Herrenwieser See – Herrenwies – Sand Anforderungen: ca. 13 km, Rucksackvesper, evtl. Einkehr Leitung: Barbara Kast Tel. 07221 180428 Sonstiges:  SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00 Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelles“
Durch Wald und Reben 08:15
Durch Wald und Reben @ Baden-Baden Bahnhof
Sep 11 um 08:15
Durch Wald und Reben @ Baden-Baden Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Durch Wald und Reben            Treffpunkt: BAD Bhf  8.15 Uhr mit RE 8.30 Uhr nach Oberkirch Route: Oberkirch – Schauenburg – Schwend –Ringelbacher Kreuz – Kappelrodeck (Rucksackvesper – evtl. Einkehr) Anforderungen: Gehzeit ca. 5,5 h 15 km – 450 hm im Auf-/400 hm im Abstieg Leitung: Ingrid Hahn Tel. 07223 952560 Sonstiges:  SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00 Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelles“
Tag des Wanderns – Feierabendwanderung zu den Felsformationen am Fremersberg 17:30
Tag des Wanderns – Feierabendwanderung zu den Felsformationen am Fremersberg @ Bushaltestelle Ebertplatz
Sep 17 um 17:30
Tag des Wanderns - Feierabendwanderung zu den Felsformationen am Fremersberg @ Bushaltestelle Ebertplatz | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
 „Tag des Wanderns“ am Freitag, 17. September 2021 Der „Tag des Wanderns“ wurde coronabedingt nun auf den 17. September verschoben – hoffen wir mal, dass es im Herbst endlich wieder klappt! Der „Tag des Wanderns“ informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern. An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliches Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären. Michael Kretschmer, Ministerpräsident des [...]
Vom Merkur nach Gernsbach 10:00
Vom Merkur nach Gernsbach @ Baden-Baden Leopoldsplatz
Sep 19 um 10:00
Vom Merkur nach Gernsbach @ Baden-Baden Leopoldsplatz | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Vom Merkur nach Gernsbach Treffpunkt: Leopoldsplatz 10.00 Uhr mit Bus 205 um 10.17 Uhr zur Merkur Talstation Route: Merkur Talstation – Binsenwasen – Kohlblättel – Nachtigall –   Saulochkopfhütte – Jägerplatz – Frauengrund – Marktplatz Gernsbach Anforderungen: Gehzeit ca. 3 ½ h leichte Tour – Rucksackvesper Leitung: Gertrud Bachmann Tel. 07221 72794 Sonstiges:  SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00 Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelles“