Mai 2022
„In den Mai auf dem Breisgauer Weinweg über die Schwarzwaldausläufer“ 00:00
„In den Mai auf dem Breisgauer Weinweg über die Schwarzwaldausläufer“ @ Baden-Baden Bahnhof
Mai 1 um 00:00
„In den Mai auf dem Breisgauer Weinweg über die Schwarzwaldausläufer" @ Baden-Baden Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
„In den Mai auf dem Breisgauer Weinweg Über die Schwarzwaldausläufer“ (Gemeinschaftwanderung mit DAV) Treffpunkt: am Bahnhof Baden-Baden, Uhrzeit bei Anmeldung; Anfahrt mit BW-Ticket Route: Ringsheim zum Eichbergaussichtsturm bei Emmendingen Anforderungen: ca 32 Km in 9 Stunden bei mäßig schnellem Tempo und ständigem leichten Auf und Ab Leitung:  Hans Lange, 07221 1559 oder hans.touren@online.de Anmeldung bis 18.04.2022 Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00 Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelles“
Fröhliche Maientour 08:35
Fröhliche Maientour @ Badan-Baden
Mai 1 um 08:35
Fröhliche Maientour @ Badan-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
„Fröhliche Maientour“Treffpunkt: Baden-Baden, Leopoldsplatz/Sophienstr. 8.35 Uhr mit Bus 214 nach Gaggenau, Umstieg in Bus 253 nach Moosbronn                    Route: Moosbronn – Bad RotenfelsAnforderungen: ca. 12 km – 4 h – leichte Tour (je nach Wetterlage Abkürzung möglich)Anmeldung erforderlich!Leitung: Barbara Kast Tel. 07221 180428 ab 18 Uhr oder  babakas@web.deSonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelles“
Auf dem Panoramaweg um Reichental 09:15
Auf dem Panoramaweg um Reichental @ Badan-Baden
Mai 8 um 09:15
Auf dem Panoramaweg um Reichental @ Badan-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
„Auf dem Panoramaweg um Reichental“Treffpunkt: 9.15 Uhr Leopoldsplatz/Sophienstraße zur Fahrt mit Bus 244 um 9.27 Uhr mit Umstieg in Gernsbach, bis Reichental JohannesplatzRoute: Reichental – Fatima- Kapelle -Auwiesen – Juchhee-Platz – ReichentalAnforderungen:  Gehzeit ca. 4,5 h – 10 km – 450 Hm im Auf- und Abstieg – Rucksackvesper –  Wanderstöcke empfehlenswertAnmeldung erforderlich!Leitung: Sigrid Witte, Tel: 0163-5455254, sigrdwitte@gmail.comSonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelles“
Tag des Wanderns 2022: Auf Baden-Badens Höchsten 00:00
Tag des Wanderns 2022: Auf Baden-Badens Höchsten @ bei Anmeldung
Mai 14 um 00:00
Tag des Wanderns 2022: Auf Baden-Badens Höchsten @ bei Anmeldung | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Tag des Wanderns 2022 „Auf Baden-Badens Höchsten“SA 14.05.2022    Treffpunkt: Infos bei AnmeldungRoute: Plättig – Badener Höhe – Sand (Einkehr geplant)Anforderungen: Gehzeit ca. 2,5 h – ca. 8,5 km – 250 Hm im Auf- und AbstiegLeitung: Anita Welti, Tel. 07221 37 94 88, awi-swv@arcor.deBegrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich!Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelles“
Loffenau-Rundweg 10:00
Loffenau-Rundweg @ Baden-Baden
Mai 15 um 10:00
Loffenau-Rundweg @ Baden-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Treffpunkt:  Baden-Baden Leopoldsplatz/Sophienstr.  10.00 Uhr, mit Bus X44 um 10.12 Uhr nach Loffenau Route: Rundweg Loffenau – Igelbachtal – Schwimmbad – Kurpark – Gernsbach (Einkehr) Anforderungen: Gehzeit ca. 3 – 3,5 h – 210 Hm Sonstiges:     Rucksackvesper, vorr. Schlusseinkehr Anmeldung erforderlich! Leitung: Gertrud Bachmann Tel. 07221 72794 Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00
Lautenbacher Hexensteig 08:15
Lautenbacher Hexensteig @ Baden-Baden Bahnhof
Mai 22 um 08:15
Lautenbacher Hexensteig @ Baden-Baden Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
„Lautenbacher Hexensteig“ Treffpunkt: Baden-Baden Bahnhof um 8.15 Uhr, 8.31 Uhr mit RE nach Appenweier/9.02 Uhr RB nach Lautenbach , BW-Ticket Route: Lautenbach – Satteleichhütte – Sohlberg Kamm – Simmersbacher Kopf – Simmersbacher Kreuz – Fiesemichel – Kohlerhof – Spitzenberg –Lautenbach Anforderungen: Gehzeit 5-6 h – 15,5 km – 560 Hm  Rucksackvesper – Wanderstöcke empfehlenswert Anmeldung erforderlich! Leitung: Ingrid Hahn Tel. 07223-952560 Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00 Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelles“
Durchs Littersbachtal nach Oberbeuern 00:00
Durchs Littersbachtal nach Oberbeuern @ bei Anmeldung
Mai 29 um 00:00
Durchs Littersbachtal nach Oberbeuern @ bei Anmeldung | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Durchs Littersbachtal nach OberbeuernTreffpunkt: Infos bei AnmeldungRoute: Geroldsau – Littersbachtal – Scherrhof (Einkehr) – Gaisbachtal – OberbeuernAnforderungen: Gehzeit ca. 4 h – ca. 11,5 km – 450 Hm im Auf- und 410 Hm im AbstiegLeitung: Anita Welti, Tel. 07221-37 94 88, awi-swv@arcor.deBegrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich!Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelles“