Oktober 2024
34. Berggottesdienst am Mehliskopf 09:30
34. Berggottesdienst am Mehliskopf @ Baden-Baden, Bahnhof
Okt 6 um 09:30
34. Berggottesdienst am Mehliskopf @ Baden-Baden, Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Route: Hundseck – Mehliskopf (Berggottesdienst)Treffpunkt: 9.30 Uhr am Bahnhof Baden-Baden zur Fahrt mit Bus X45 um 9.38 Uhr bis Hundseck.Anforderungen: ca. 150 hmLeitung und Anmeldung bei Barbara Kast Tel. 07221-180428 (bitte nicht am 03.10. anrufen).Bei Sturm und Regenwetter: Spätestens ab Freitag abend ist klar, ob der Gottesdienst wie geplant stattfinden kann. Bitte bei Anmeldung Barbara eine Telefonnummer und Mail-Adresse hinterlassen, damit Sie Euch Bescheid geben kann, falls die Bergmesse abgesagt wird.Sonstiges: Mitglieder des Schwarzwaldvereins wandern frei. Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00
AUSGEBUCHT: Eulenwanderung 09:45
AUSGEBUCHT: Eulenwanderung @ P+R Parkplatz Rastatt Rauental
Okt 6 um 09:45
AUSGEBUCHT: Eulenwanderung @ P+R Parkplatz Rastatt Rauental | Rastatt | Baden-Württemberg | Deutschland
Diese Tour ist leider bereits ausgebucht!Beschreibung: Begrüßung in der Falknerei am Lagerfeuer und Kennenlernen der Vögel, Spaziergang durch Wald und Wiesen, Zeit mit den Eulen am Lagerfeuer geniessenTreffpunkt: P+R Rauental um 9.45 Uhr zum Bilden der Fahrgemeinschaften(ca. 2 h Fahrzeit einfache Strecke – Rückkehr ca. 18 Uhr)Anforderungen: Gehzeit ca 2 h, Dauer der Veranstaltung ca. 4 h. Leichte Wanderung.Sonstiges: TN-Zahl begrenzt, Kosten abhängig von der Teilnehmerzahl.Leitung: Marion Rotthäuser e-Mail: hikingmari@gmx.deMitglieder des Schwarzwaldvereins wandern frei. Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00
AUSGEBUCHT: Wandern unter Tage im Bergwerk Frischglück 09:30
Okt 12 um 09:30
AUSGEBUCHT: Wandern unter Tage im Bergwerk Frischglück @ P+R Parkplatz Rastatt Rauental | Rastatt | Baden-Württemberg | Deutschland
Diese Tour ist aktuell leider bereits ausgebucht!Beschreibung: Die Führung geht durch Stollen, z. T. über Leitern, die noch im Originalzustand sindTreffpunkt: P+R Rauental um 9.30 Uhr zur Bildung von Fahrgemeinschaften, Ende ca. 17.30 Uhr P+R RauentalAnforderungen: Gehzeit ca. 3,5 h – schwere Wanderung – Trittsicherheit erforderlich. Kosten abhängig von der Teilnehmerzahl.Leitung: Marion Rotthäuser, e-Mail: hikingmari@gmx.deSonstiges: Mitglieder des Schwarzwaldvereins wandern frei. Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00
Stadtwanderung durch Straßburg 09:10
Stadtwanderung durch Straßburg @ Baden-Baden, Bahnhof
Okt 19 um 09:10
Stadtwanderung durch Straßburg @ Baden-Baden, Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Route: mit Tram nach Straßburg zur Rundwanderung Treffpunkt: BAD Bhf um 9.10 Uhr mit RE 2 um 9.31 nach Appenweier Umstieg nach Kehl Anforderungen: 10 km Sonstiges: TN-Zahl begrenzt Leitung: Ingrid Hahn Tel. 07223 952560 Mitglieder des Schwarzwaldvereins frei, Gäste zahlen einen Teilnehmerbeitrag von € 5,00
Achtung! Verkehrsbedingte Änderung der Route! NEU: „Zum Deutschen Weintor in der Pfalz“ 08:00
Achtung! Verkehrsbedingte Änderung der Route! NEU: „Zum Deutschen Weintor in der Pfalz“ @ Bahnhof Baden-Baden
Okt 20 um 08:00
Achtung! Verkehrsbedingte Änderung der Route! NEU: "Zum Deutschen Weintor in der Pfalz" @ Bahnhof Baden-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Die geplante Wanderung am Sonntag 20.10.2024 auf dem Heimatpfad muss aus verkehrsbedingten Gründen verschoben werden Stattdessen findet folgende Wanderung statt „Zum Deutschen Weintor in der Pfalz“ Route:        Bad Bergzabern – Oberotterbach – Schweigen – Deutsches Weintor (Einkehr) Treffp.:       BAD Bhf um 8.00 zur Abfahrt um 8.18 Uhr nach Karlsruhe – Umstieg nach Bad Bergzabern Anford.:     Gehzeit 3 – 3 1/2 h – 10 km – 100 hm Leitung und Anmeldung: Gertrud Bachmann Tel. 07221 72794 (AB) Sonstiges: Mitglieder des Schwarzwaldvereins frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00
Routenänderung: Vom Mummelsee nach Sand 08:25
Routenänderung: Vom Mummelsee nach Sand @ Bahnhof Baden-Baden
Okt 26 um 08:25
Routenänderung: Vom Mummelsee nach Sand @ Bahnhof Baden-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Gegenüber der Ankündigung im Flyer muss die Route geändert werden, da der Beckerweg sich auf der Probewanderung zu dieser Jahreszeit als ungeeignet für eine Gruppenwanderung erwiesen hat.Neue Route: Mummelsee – Katzenkopf (kurze alpine Wegstrecke) – Hornisgrinde – Unterstmatt – Hochkopf mit Hochmoor – Hundseck – Mehliskopf – Sand/KapelleTreffpunkt: 8.25 Uhr BAD Bhf; dann mit Bus X45 um 8.38 Uhr bis Mummelsee; Zusteigemöglichekeiten: Festspielhaus 8.43, Augustaplatz 8.50 UhrAnforderungen: Gehzeit ca. 5 h – ca.13,5 km, 470m Auf- und 590m Abstieg. Trittsicherheit,  gute Kondition und festes Schuhwerk erforderlich – RucksackvesperLeitung: Herbert Kretz Tel. 07221-17187 (auch AB) oder hk-swv@t-online.de Sonstiges:  Mitglieder des Schwarzwaldvereins frei, [...]