Januar 2023
Traditionelle Wanderung zu Neujahr 11:15
Traditionelle Wanderung zu Neujahr @ Leopoldsplatz/Sophienstraße
Jan 1 um 11:15
Traditionelle Wanderung zu Neujahr @ Leopoldsplatz/Sophienstraße | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Traditionelle Wanderung zum NeujahrRoute: Neuhaus – Gernsbach- Staufenberg (Einkehr)Anforderung: Gehzeit 1 hTreffpunkt: Leopoldsplatz/Sophienstraßea) Wanderer 11.15 Uhr mit Bus 244 um 11.27 Uhrb) Nichtwanderer 12.15 mit Bus 244 um 12.27 UhrLeitung: Gertraud Bachmann, Tel: 07221-72794Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00
ABGESAGT: Zum Winterzauber auf Schloss Eberstein 11:05
ABGESAGT: Zum Winterzauber auf Schloss Eberstein @ Oberbeuern Bushaltestelle
Jan 7 um 11:05
ABGESAGT: Zum Winterzauber auf Schloss Eberstein @ Oberbeuern Bushaltestelle | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Leider muss ich diese schöne Wanderung absagen – ich werde einen hartnäckigen Husten einfach nicht los.Bis demnächst wieder einmal,Eure SilkeZum Winterzauber auf Schloss EbersteinRoute: Oberbeuern – Forellenhof – Nachtigall – Ortenauer Weinpfad -Schloss Eberstein (Winterzauber im Schlosshof mit Verkaufsständen, Feuerstelle, Eisstockbahn uvm.) – GernsbachAnforderungen: 10,5 km – Gehzeit ca. 3,5 h – 250 Hm Auf- / 340 Hm AbstiegTreffpunkt: 11.05 Uhr Bushaltestelle OberbeuernLeitung: Silke Michel, Tel: 07221-8032458 oder silke.michel@schwarzwaldverein-baden-baden.deSonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste 5,00 €
Krippenbesuch im Murgtal 11:05
Krippenbesuch im Murgtal @ Leopoldsplatz/Sophienstraße
Jan 8 um 11:05
Krippenbesuch im Murgtal @ Leopoldsplatz/Sophienstraße | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Krippenbesuch im MurgtalRoute: Forbach – Langenbrand – WeisenbachAnforderungen: 12 km – Gehzeit ca. 3,5 h – 150 Hm Auf- und AbstiegTreffpunkt: 10.20 Uhr Leopoldsplatz/Sophienstraße zur Fahrtmit Bus 244 um 10.27 Uhr über Gernsbach n. ForbachLeitung: Barbara Kast, Tel: 07221-180428 ab 18 UhrSonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste 5,00 €
Über Balg nach Ebersteinburg 10:00
Über Balg nach Ebersteinburg @ Bernhardusplatz
Jan 15 um 10:00
Über Balg nach Ebersteinburg @ Bernhardusplatz | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Über Balg nach EbersteinburgRoute: Rundweg Bernhardusplatz – Balg – Ebersteinburg – Battert -BernhardusplatzAnforderungen: 13 km – Gehzeit ca. 4 h – 400 Hm Auf- und AbstiegTreffpunkt: 10.00 Uhr am BernhardusplatzLeitung: Sigrid Witte, Tel: 0163-545 525 4 oder sigrdwitte@gmail.comSonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste 5,00 €
Durch die Reben 10:50
Durch die Reben @ Augustaplatz
Jan 22 um 10:50
Durch die Reben @ Augustaplatz | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Durch die RebenRoute: Neuweier – Nellele (Pause) – Korbmattfelsen – Waldseetal -Trinkhalle (Schlusseinkehr geplant)Anforderung: Gehzeit ca. 3,5 hTreffpunkt: 10.50 Uhr Augustaplatz zur Fahrt mit Bus 216 um 11.00 Uhr nach NeuweierLeitung: Gertraud Bachmann, Tel: 07221-72794Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste 5,00 €
Durch den Ebersteiner Stadtwald 10:20
Durch den Ebersteiner Stadtwald @ Leopoldsplatz/Sophienstraße
Jan 29 um 10:20
Durch den Ebersteiner Stadtwald @ Leopoldsplatz/Sophienstraße | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Durch den Ebersteiner StadtwaldRoute: Ebersteinburg – Ochsenmatten – Hirschackerhütte -Stadtwaldtor – Schloß FavoriteAnforderungen: 12 km – Gehzeit ca. 3,5 h – 250 Hm überwiegend abwärtsTreffpunkt: 10.20 Uhr Leopoldsplatz/Sophienstraße zur Fahrt mit Bus 244 um 10.27 UhrLeitung: Barbara Kast, Tel: 07221-180428 ab 18 UhrSonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste 5,00€