Tag des Wanderns – Feierabendwanderung zu den Felsformationen am Fremersberg

Wann:
17. September 2021 um 17:30
2021-09-17T17:30:00+02:00
2021-09-17T17:45:00+02:00
Wo:
Bushaltestelle Ebertplatz
Baden-Baden Ebertplatz
76530 Baden-Baden
Deutschland
Kontakt:
Hans Lange
07221 1559

 „Tag des Wanderns“ am Freitag, 17. September 2021

Der „Tag des Wanderns“ wurde coronabedingt nun auf den 17. September verschoben – hoffen wir mal, dass es im Herbst endlich wieder klappt!

Der „Tag des Wanderns“ informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern. An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliches Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.

Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, hat die Schirmherrschaft über den diesjährigen „Tag des Wanderns“ übernommen. Nach der Corona bedingten Pause hoffen die vielen Wandervereine unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes am 14. Mai – Tag des Wanderns den Wiederbeginn des Vereinslebens markieren zu können.

Weitere Informationen gibt es auch auf der Webseite des Wanderverbands: www.wanderverband.de

Angebot der Ortsgruppe Baden-Baden im Schwarzwaldverein:
Feierabendwanderungen zu den Felsformationen am Fremersberg.

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr an der Haltestelle Ebertplatz, Lange Straße, Ecke Jagdhausstraße.
Route: Es geht mit flottem Schritt vorbei am Waldseeplatz im Michelbachtal zu den beiden kleinen Felsformationen Katzenstein und Pulverstein im Walde am Fuße des Fremersbergs.
Anforderungen: Gehzeit ca. 2 Stunden, ca. 6 km.
Informationen und Anmeldung: bei Hans Lange, Tel: 07221-1559.
Mitglieder sind frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00