Bundesweiter Tag des Wanderns am 14. Mai

Der 14. Mai – Tag des Wanderns informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern. An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft sind Themen, die ohne ehrenamtliche Engagement kaum noch mit Leben zu füllen wären.
Seit 2016 nutzen DWV-Mitgliedsvereine, Schulen, Kitas, Unternehmen, Naturschutz- und andere Organisationen auf Initiative des Deutschen Wanderverbandes den 14. Mai – Tag des Wanderns, um u00fcber die Vielfalt des Wanderns zu informieren.

Der Schwarzwaldverein Baden-Baden wird voraussichtlich auch wieder eine Wanderung hierzu anbieten. Weitere Informationen folgen im Frühjahr 2025.