Tag der offenen Tür beim Schwarzwaldverein Freiburg

Schlossbergring 15
79098 Freiburg im Breisgau

Tag der offenen Tür in der Hauptgeschäftsstelle am 15. Juli

am Schlossbergring 15 in Freiburg befindet sich ja bekanntermaßen das Haus des Schwarzwaldvereins und somit auch die Büros, das Archiv und der Seminarraum des Schwarzwaldvereins. Das alles möchten wir Ihnen am Samstag, den 15. Juli bei einem Tag der offenen Tür in der Hauptgeschäftsstelle vorstellen. Unseren Mitgliedern und Freunden bieten wir einen Blick hinter die Kulissen der Hauptgeschäftsstelle. Was wir vor allem haben, ist Zeit für persönliche Gespräche. Die Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeitsbereiche direkt vor Ort vor, es wird Führungen durchs Haus und am Schlossberg geben und natürlich auch Angebote aus der Familien- und Jugendarbeit für die jüngeren Gäste.

Außerdem haben wir alte Wanderkarten aus unserem Archiv ausgegraben und zusätzlich räumen wir den großen Keller. Die schönsten Stücke werden auf einem Flohmarkt verkauft. Natürlich sorgen wir auch für die nötige Verpflegung vor Ort. Wir freuen uns auf Sie!

Wann und Wo?

• Samstag, 15. Juli 2023
  • 10 bis 17 Uhr
  • Hauptgeschäftsstelle des Schwarzwaldvereins
    Schlossbergring 15
    79098 Freiburg

Bitte beachten Sie, dass direkt am Haus des Schwarzwaldvereins keine Parkplätze zur Verfügung stehen.