Traditionelle Neujahrswanderung am 1.1.2024

Wanderung am Montag, 1. Januar 2024 mit unserer Wanderführerin Gertraud

Am 1. Januar laden wir schon traditionell zum Neujahrstreffen ein für Wanderer und Nicht-Wanderer.

Der fröhliche und von den Silvesternfeiern gar nicht müde Wandertrupp sammelte sich am Leopoldsplatz und fuhr mit dem Bus bis Gernsbach. Von dort ging es über schöne Wege bis zum Gasthof Sternen in Staufenberg zur Einkehr. Dort stießen dann auch die Nicht-Wanderer zu uns – der Bus hält passenderweise direkt vor der Tür.

Wie immer wurden wir von der Wirtin herzlich begrüßt und konnten danach die leckeren Gerichte genießen.

Zur Auflockerung gab dieses Jahr eine „Laienspielgruppe“ ein Gedicht über die vier Jahreszeiten zum Besten und wurde reichlich beklatscht – das war eine tolle Überraschung!

Nach dem Essen nahm ein Teil der Gruppe den Bus zurück nach Baden-Baden. Wer noch frische Luft und Bewegung brauchte, lief  noch weiter Richtung Neuhaus bzw. Wolfsschlucht. Unterwegs sorgte Christa noch mit Wunderkerzen für Unterhaltung und Silke für den flüssigen Nachtisch.

Einige ganz Unermüdliche liefen sogar wieder ganz hinunter nach Baden-Baden. Hoffentlich haben sie im Dunkeln noch den Weg gefunden.

Es war wieder einmal ein rundum gelungener Jahresauftakt!

Text & Fotos: Silke Michel