Sonnenuntergang über Baden Baden am 30.05.2024

Route : Parkplatz – Engelskanzel – Wolfsschlucht – Verbrannte Felsen – Battert – Parkplatz

Anforderungen: mittelschwere Wanderung, Trittsicherheit erforderlich, Gehzeit ca. 2,5 Std, 10,4 km, 370 hm Aufstieg, 370 hm Abstieg

Um 17:45 Uhr versammelten wir uns erstmal alle am Parkplatz von Alten Schloss und nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los. Das Wetter hat gut mitgemacht und wir sind ganz unbeschwert von einem tollen Aussichtspunkt zum nächsten gewandert. An den Spots haben wir immer eine kleine Pause eingelegt, schöne Bilder gemacht und natürlich die schöne Aussicht auf uns wirken lassen.
Auf dem Weg zu den „Verbrannte Felsen „ hat es sich leider etwas zugezogen und leicht begonnen zu regnen, aber das hat niemandem was ausgemacht. Sogar der Regen später, war wie von Marion eingeplant, denn wir standen derzeit alle gut gelaunt unter einem Pavillon. Zum Glück hat sich das Wetter ziemlich schnell wieder gelegt und wir konnten wieder weiter. Die Luft war einfach herrlich und es hat so schön gerochen im Wald.

So sind wir also zum letzten Spot aufgebrochen um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Leider konnte man nicht viel davon sehen, da der Himmel zugezogen war. Das hat uns aber nicht viel ausgemacht, denn alle haben sich ein schönes Plätzchen gefunden, ihr Vesper ausgepackt, gequatscht gelacht und einfach den schönen Abend genossen. Als es dunkel und auch etwas frisch wurde, haben wir unsere Taschenlampen ausgepackt und sind zurück zum Parkplatz gelaufen, was nicht mehr so weit weg war.

Ich muss schon sagen, es war ein wirklich toller Abend und ein sehr schönes Erlebnis. Ein großes Lob und ein riesen Danke an Marion für die schöne Route, die tolle Organisation und die herzige Begleitung.

Bericht: Katharina Seel
Fotos: Marion Rotthäuser