Vereinsausflug zu den Schwarzwaldhöfen im Südschwarzwald

Tel: 0170 - 8164781 oder

Vereinsausflug zu den Schwarzwaldhöfen im Südschwarzwald

Liebe Mitglieder und Freunde des Schwarzwaldvereins Baden-Baden,

nach längerer Pause freuen wir uns, endlich wieder einen Vereinsausflug anzubieten – und zwar geht es unter Leitung unseres Mitglieds und Beisitzers Michael Bauer in den Südschwarzwald zu einigen historischen Schwarzwaldhöfen sowie nach St. Märgen und St. Peter. Auf der Fahrt erfahrt Ihr Interessantes rund um die Geschichte der Höfe sowie der Region. Das leibliche Wohl und der Spaß in der Gruppe kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Termin: Donnerstag, 4. Mai 2023

Treffpunkt: 8.45 Uhr am Bahnhof Baden-Baden zur Abfahrt um 9.00 Uhr mit einem Bus von Faller Reisen

Route:
Baden-Baden – Kinzigtal – Gutachtal – Schonach – Schönwald – Furtwangen – Neueck – Abstecher zum Fallengrund (Fernseh-Fallerhof) – mit der bekannten Sicht auf den Hof. Der Hof selbst kann leider nicht besichtigt werden. Weiter zum Thurner – St. Märgen (Besichtigung) – St. Peter (Besichtigung der Kirche, evtl. auch der Bibliothek) – Heimreise über Freiburg.

Kosten:
Preis pro Person 30,00 € für Mitglieder im Schwarzwaldverein; 40,00 € für Gäste
Inklusive Busfahrt, Reiseleitung, Trinkgeldern, Verwaltungskosten (Papier, Toner etc.) sowie einer Gruppen-Unfallversicherung.

Nebenkosten:
Kosten für Mittagessen, Kaffee & Kuchen, Getränke sowie Eintrittsgelder plant bitte zusätzlich ein. Diese sind vor Ort zu bezahlen.

Die kompletten Informationen könnt Ihr Euch hier herunterladen: Flyer Vereinsausflug
Und für besonders Interessierte auch die Speisekarte vom Gasthof Rössle: Kleine Gruppenkarte

Weitere Informationen und Anmeldung bei:
Silke Michel, Tel: 0170 – 8164781 (auch WhatsApp) oder silke.michel@schwarzwaldverein-baden-baden.de