NEUER TERMIN: Tag des Wanderns

Wann:
17. September 2021 ganztägig
2021-09-17T00:00:00+02:00
2021-09-18T00:00:00+02:00
Wo:
Baden-Baden
Baden-Baden
Deutschland
Kontakt:
Anita Welti

NEUER TERMIN: Freitag, 17. September 2021

Der „Tag des Wanderns“ wurde coronabedingt nun auf den 17. September verschoben – hoffen wir mal, dass es im Herbst endlich wieder klappt!

Der „Tag des Wanderns“ informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern. An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliches Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.

Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, hat die Schirmherrschaft über den diesjährigen „Tag des Wanderns“ übernommen. Nach der Corona bedingten Pause hoffen die vielen Wandervereine unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes am 14. Mai – Tag des Wanderns den Wiederbeginn des Vereinslebens markieren zu können.

Die Ortsgruppe Baden-Baden im Schwarzwaldverein wird eine schöne Tour anbieten – weitere Infos dieser Stelle zu gegebener Zeit.

Weitere Informationen gibt es auch auf der Webseite des Wanderverbands: www.wanderverband.de