SWV Baden-Baden auf der „Langen Straße des Ehrenamts“

Wann:
4. Mai 2024 um 10:30 – 14:00
2024-05-04T10:30:00+02:00
2024-05-04T14:00:00+02:00
Wo:
Lange Straße des Ehrenamts
Lange Str.
76 Baden-Baden
Kontakt:
Silke Michel

Unter dem alljährlichen Motto „Alltagsfreu(n)de gesucht!“ veranstaltet die Stadt Baden-Baden in Kooperation mit der Bürgerstiftung Baden-Baden am Samstag, 4. Mai 2024, wieder die „Lange Straße des Ehrenamts“ in der Fußgängerzone.

Mit der „Lange Straße des Ehrenamtes“ möchte die Stadt die Vielzahl und Bedeutung von bürgerschaftlichem Engagement in und für Baden-Baden bei der Bevölkerung sichtbar machen und das Ehrenamt stärken. In Baden-Baden gibt es mehr als 600 gemeinnützige Organisationen, in denen zahlreiche Engagierte unentgeltlich in ihrer Freizeit aktiv sind. Dieses Engagement ist keinesfalls selbstverständlich, aber von unschätzbarer Bedeutung.

Auch der Schwarzwaldverein Baden-Baden wird in diesem Jahr sein Angebot und die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements präsentieren – kommt uns besuchen!

Termin: Samstag, 4. Mai
Uhrzeit: 10.30 – 14.00 Uhr
Standort: Lange Straße (Fussgängerzone), Stand 35 vor der Alten Hofapotheke, siehe Standplan

Wir erwarten Euch mit aktuellen Informationen zu unserem Wanderprogramm, den Wanderwegen des Schwarzwaldvereins und vielem mehr.

Wir freuen uns über viele Besucher, Interessierte und vielleicht auch neue Mitglieder!