Bundesweiter Tag des Wanderns: Auf dem Panoramaweg von Oberbeuern bis Tiergarten

Der 14. Mai – Tag des Wanderns informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern. An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliche Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.
Seit 2016 nutzen DWV-Mitgliedsvereine, Schulen, Kitas, Unternehmen, Naturschutz- und andere Organisationen auf Initiative des Deutschen Wanderverbandes den 14. Mai – Tag des Wanderns, um über die Vielfalt des Wanderns zu informieren.

Und natürlich bietet auch der Schwarzwaldverein an diesem Tag eine Wanderung an:

Auf dem Panoramaweg von Oberbeuern bis Tiergarten

Route:  Wir wandern auf dem Panoramaweg, ab der Endstation Oberbeuern bis Tiergarten, insgesamt ca. 18 km. Durch kleine Abweichungen vom offiziellen Weg wird die Tour etwas verkürzt. Die Wanderung kann bei Bedarf an verschiedenen Punkten abgebrochen werden, um mit dem Bus wieder in die Stadt bezw. zum Bahnhof zu kommen.

Treffpunkt:  9.20 Uhr am Bahnhof Baden-Baden zur Fahrt mit Bus 201 um 9.34 Uhr. Auf dieser Linie kann in der Stadt an mehreren Haltestellen zugestiegen werden

Anforderungen: ca. 18 km. Getränke und Vesper sowie Wanderstöcke sind ratsam

Leitung und Anmeldung:
Barbara Kast, Tel. 07221 180428 (AB) oder
Gertrud Bachmann, Tel. 07221 72794 (AB)

Sonstiges: am Tag des Wanderns wird von Gästen keine Teilnehmergebühr erhoben