Tag des Wanderns – NEUER Termin
Sep 18 ganztägig

Der Tag des Wanderns informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern. An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliche Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.

Voraussichtlich bietet auch die Ortsgruppe Baden-Baden an diesem Termin eine Wanderung an. Informationen hierzu werden später im Kalender und der Tagespresse veröffentlicht.

120. Deutscher Wandertag in der Erlebnisregion Edersee @ Edersee
Jun 30 – Jul 5 ganztägig

Aufgrund der Corona-Krise haben der Deutsche Wanderverband und die Stadt Bad Wildungen den 120. Deutschen Wandertag um ein Jahr verschoben. Das nächste größte Wanderfest der Welt wird vom 30. Juni bis 5. Juli 2021 in der nordhessischen Kurstadt Bad Wildungen und der Erlebnisregion Edersee stattfinden.

Weitere Infos: https://www.deutscherwandertag2020.net/