Zwei Wandergruppen – zwei verschiedene Wanderwege – doppelte Freude beim gemeinsamen Treff!

Mittwochswanderung und Seniorenwanderung am 18.9.2024 mit Gertraut bzw. Regina

Auf vielfachen Wunsch beider Mittwochsgruppen treffen wir uns nach der jeweiligen Tour in der Geroldsauer Mühle. Beide Wanderführerinnen – Gertrud Bachmann und  Regina Laux haben es zeitlich perfekt abgestimmt. Die Seniorengruppe wandert heute ab Höllhäuserweg am Übelsbach entlang, vorbei an grünen Wiesen und Wäldern bis zum Wirtshaus Geroldsauer Mühle mit Regina Laux. Unsere Gruppe – 17 Teilnehmer/innen – startet mit Gertrud Bachmann ab Augustaplatzum 13:00 Uhr Richtung Lichtentaler Allee! Das Herbstwetter verwöhnt uns mit spätsommerlichem Charakter! Die Natur in der Allee zeigt sich noch in frischem, satten Grün! Es ist nicht selbstverständlich, so einen herrlich gepflegten Stadtpark zu finden! Verantwortlich dafür in großem Maß ist der Freundeskreis Lichtentaler Allee e. V.. Der Baumbestand auf 2,3 km der Allee ist außergewöhnlich schön und vielfältig und für die zahlreichen Besucher sind die Bäume in Deutsch und Latein auf kleinen Tafeln beschriftet. Beim Hirtenhäusle schlagen wir den Weg nach Gunzenbach ein. Am Weg bewundern wir einen gigantischen Mammutbaum. Diese Bäume werden ca. 2 000 Jahre alt und sind mit einer dicken und harzfreien Rinde ausgestattet, die sie unter anderem vor Waldbränden schützt!
 Über den Panoramaweg kommen wir bei der Villa Stroh am Cäcilienberg an. Sie ist ein schönes, burgenähnliches Gebäude mit herrlichem Panorama auf Lichtental und den Merkurberg! Trotz umfassender, perfekter Renovierung ist dieses große Gebäude unbewohnt. Da wir uns jetzt schon nahe der Geroldsauer Mühle befinden, steigt unsere Vorfreudeauf den Treff mit der Seniorengruppe und auf gemeinsame Genüsse, das beschleunigt unsere Schritte!Dort angelangt, empfängt uns Regina Laux mit ihrer Gruppe und es gibt viel zu erzählenund zu genießen. Gerhard Kesselhut – unser Starfotograf – macht abschließend noch Fotos am Mühlrad von den noch anwesenden Teilnehmern!

Ganz herzlichen Dank dafür, lieber Gerard und ebenso an unsere wunderbaren Wanderführerinnen Gertrud und Regina!
 Nicht zuletzt möchte ich noch vermerken: es ist einfach eine Wohltat, so fröhliche Wanderfreunde um sich zu haben!

Text:Ursula Stückle: Fotos: Gerárd Kesselhut (5), Ursula Stückle (13)