Weitere Etappe auf dem Ortenauer Weinpfad

Wanderung am Sonntag, 22.10.2023 mit unserer Wanderführerin Silke Michel

Unsere Ortenauer-Weinpfad-Expertin Silke Michel führte uns am Sonntag, den 22.10.2023 durch eine weitere Etappe auf dem beliebten Erlebnispfad. Mit 10 Teilnehmenden erlebte die Gruppe die langsam einsetzende Farbenpracht, wobei zeitweise der azurblaue Himmel seinen intensiven kühleren Farbkontrast zu der warm-bunten Landschaft beisteuerte. Die Wanderung war eine Genusstour fürs Auge, den Körper und den Magen: für das Auge wie schon beschrieben, für den Körper, weil man sich Zeit ließ und keinen Wettlauf veranstaltete, für lukullischen Genuss, weil wir bei der Einkehr zur Mittagszeit in der „Krone“ in Ohlsbach mit leckeren Gerichten,- meist mit frischen Pfifferlingen-, hervorragend bedient wurden. Von genügend Trinkpausen unterbrochen verstrich die knapp vierstündige Wanderzeit auf ca. 14 km Länge mit überwiegend mäßigen Steigungen (rund 300 Hm) angenehm kurzweilig. Danke an Silke für die unterhaltsame, wunderschöne Tour!

Text: Herbert Kretz  Fotos: Silke Michel (3) Herbert Kretz (16)