Tag des Wanderns am 14.05.2023

Wanderung zum Sausteigfest

Zum alljährlichen Tag des Wanderns fand sich in diesem Jahr eine nette 12-köpfige Truppe mit Silke zur Wanderung vom Ruhestein nach Ottenhöfen ein.  Die Route führte auf schönen Wanderpfaden überwiegend abwärts übers Bosensteiner Eck, Heidelbeemauer mit einem Abstecher zur schönen Aussicht. Nicht nur dort, immer wieder waren alle auf unserem Weg begeistert, die herrliche Sicht über Ottenhöfen bis ins Rheintal und auf die spektakuläre Felsengruppe Karlsruher Grat genießen zu können, besonders deswegen, weil in diesem Jahr ein Wanderweg über den Karlsruher Grat vom Deutschen Wanderinstitut zur Prämierung vorgeschlagen war. Weiter gings bis zum Blöchereck, wo wir auf mehreren Sitzbänken mit Weitblick endlich zu unserem Vesper kamen. Nächstes Etappenziel war der Sausteig. Dort fand  nach einigen Jahren Unterbrechung wieder das Sausteigfest statt, ein willkommener Anlass Treffen der Einheimischen und anderer Schwarzwaldvereinsorts-gruppen. Über den Eichkopf erreichten wir unser Ziel, den Bahnhof Ottenhöfen.

Bericht und Fotos: Ingrid Hahn