Schwarzwaldverein auf Weihnachtsmarkt-Tournee

Schwarzwaldverein auf Baden-Badener Weihnachtsmärkten in Lichtental und auf dem "Christkindls-MarkT"

Innerhalb von 5 Tagen war unsere Ortsgruppe in ihren Buden auf zwei Baden-Badener Weihnachtsmärkten vertreten: Am Freitag, den 8.12. in Lichtental im beschaulichen Klosterhof und am Dienstag, den 12.12. am großen Markt auf dem weitläufigen Platz vor dem Kurhaus, und zwar in der Hütte der Stadtwerke.

Zugegeben, das schon als „Tournee“ zu bezeichnen, ist etwas übertrieben, nicht aber die Tatsache, dass im Vorfeld überaus fleißige Kuchen- und Plätzchenbäckerinnen, kreative Schachtelbastlerinnen, Kerzengestalter und Marmeladenköchinnen, eine fantasievolle Filzschneiderin und nicht zuletzt organisatorische Kräfte und Aufbauhelfer sowie fleißige Berater- und Verkäuferinnen zu einem Event beitrugen, auf das man sich schon wochenlang vorbereitete und auch freute. Dass der Wettergott uns trotzdem mit Regengüssen und Schmuddelwetter bestrafte, sei sein Ding. Wir verfolgen weiterhin das Ziel, aus den Einnahmen des Verkaufs eine Sitzbank an einem ausgesuchten schönen Plätzchen im Stadtwald zu finanzieren.

Allen Mitarbeitenden ein herzliches Dankeschön für ihr großes und wunderbares Engagement!

Text:    Herbert Kretz    Fotos: Silke Michl (3), Gérard Kesselhut (3)   -Zum Vergrößern der Fotos bitte anklicken!-