Vom wilden Sasbach zum Brigittenschloss 09:15
Vom wilden Sasbach zum Brigittenschloss @ Bahnhof
Apr 2 um 09:15
Vom wilden Sasbach zum Brigittenschloss @ Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Route: Sasbachwalden – Schönbüch – Brigittenschloss – Hohritt -Bischenberg – SasbachwaldenAnforderungen: 12 km – Gehzeit ca. 4 h – 500 HmTreffpunkt: 9.15 Uhr Bahnhof Baden-Baden zur Fahrt mit RE um 9.31 Uhr über Achern nach SasbachwaldenLeitung und Anmeldung: Ingrid Hahn, Tel: 07223-952560Sonstiges: Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste 5€
Mittwochswanderung 12:30
Apr 5 um 12:30
Mittwochswanderung @ Baden-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
„Vom Schwanenwasen nach Bühlertal“Treffp.:        Festspielhaus um 12.30 Uhr mit Bus X45 um 12.45 Uhr bis SchwanenwasenRoute:         Schwanenwasen – Schoferdenkmal – Emil-Kern-Hütte (Pause) – Bühlertal-Obertal    Anford.:      Gehzeit ca. 2-2 1/2 h – überwiegend abwärtsLeitung:      Anmeldung bei G. Bachmann Tel. 07221 72794 mit AB  Sonstiges : Mitglieder wandern frei, Teilnehmerbetrag für Gäste 5.00 €
Mittwochswanderung 13:00
Apr 12 um 13:00
„Frühlingswanderung in der Rheinebene“ Treffp.:           BAD Bhf 13.00 Uhr Abfahrt mit Bus 285 um 13.13 Uhr nach Hügelsheim Route:            Hügelsheim – über den Rheindamm und durch den Wald – Iffezheim – Erdbeercafe (Einkehr) mit Bus zurück Anforder.:      Gehzeit ca. 2 Stunden Leitung:          Anmeldung bei  G. Bachmann Tel. 07221 72794 mit AB Sonstiges : Mitglieder wandern frei, Teilnehmerbetrag für Gäste 5.00 €
Mitgliederversammlung 15:00
Mitgliederversammlung @ Salon Berlioz im HECTORS
Apr 15 um 15:00
Mitgliederversammlung @ Salon Berlioz im HECTORS | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Liebe Mitglieder,der Vorstand des Schwarzwaldvereins, Ortsgruppe Baden-Baden e.V. möchte Euch vorab den Termin für die Mitgliederversammlung bekanntgeben, damit Ihr Euch den Tag schon einmal blocken könnt:Start: 15 Uhr am Samstag, 15. April 2023 im Salon Berlioz im HECTORS im Kurhaus, Kaiserallee 1Die Tagesordnung findet Ihr hier: Tagesordnung MV 2023Wünsche und Anträge sind bitte bis zum 10. April bei der Vorsitzenden Anita Welti einzureichen.Über Unterstützung bei Vorstandsaufgaben oder einzelnen Projekten würden wir uns immer noch freuen!Die Bereiche Naturschutz, sowie Denkmal- und Heimatpflege gehören zu den historischen Kernanliegen unseres Vereins und sind neben dem Wandern die Basis unserer Gemeinnützigkeit. Diese Themen sind [...]
Mittwochswanderung 13:15
Apr 19 um 13:15
Wanderung von Balg zum Schloss FavoriteTreffpunkt: 13.15 Uhr am SchweigrotherPlatz zur Fahrt mit Bus L203 um 13.30 Uhr nach BalgRoute: Friedhof-Hubertushof-Haueneberstein-Schloss Favorite-Einkehr-zurück zur Haltestelle Haueneberstein Bus L216 oder L243Gehzeit: ca. 2 Std., Wanderstöcke hilfreichLeitung und Anmeldung:  Christa Frauenkron, Tel. 07221.55146 mit AB Sonstiges : Mitglieder wandern frei, Teilnehmerbetrag für Gäste 5.00 €
Seniorenwanderung 13:20
Seniorenwanderung @ Baden-Baden
Apr 19 um 13:20
Seniorenwanderung @ Baden-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
„Durch den Ooswinkel“Route:                                 Von der Oos im Winkel zur grünen Einfahrt (Einkehr im Bierbrunnen)Treffpunkt:                         13:20 Uhr Leo/ Luisenstr. zur Abfahrt mit dem Bus 205 um 13:32 Uhr bis Schwarzwaldstr.Anforderungen:                 leicht,  3 km – Gehzeit 1 Std., zurück: mit Bus 201Leitung und Anmeldung: Regina Laux Tel.  07221 923 89 10Sonstiges:                          SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbetrag für Gäste 5,00 €
Sternwanderung zur Yburg 00:00
Sternwanderung zur Yburg
Apr 22 um 00:00
Sternwanderung zur Yburg @ Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Zum „Tag der Yburg“ bieten verschiedene Ortsgruppen Wanderungen hinauf zur Yburg an – natürlich auch der Schwarzwaldverein Baden-Baden!Treffpunkt: 8.50 Uhr am Augustplatz zur Fahrt mit Bus 216 um 8.59 Uhr bis Tiergarten.Route: Wanderung ab Tiergarten hinter dem Sanatorium Korbmattfelsen hinauf zum Hirschbrünnele. Weiter zur Werner Hütte zur kleinen Pause. Von hier geniessen wir eine schöne Aussicht zur Yburg. Danach geht es weiter hinauf zur Yburg. Hier legen wir eine längere Pause ein und treffen mit anderen Ortsgruppen zusammen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Rückweg über die Lache zur Batschari Hütte. Von dort hinunter zum Tiergarten oder weiter bis zur [...]
Kirschbaumblüte im Achertal – Auf den Spuren von Mark Twain – Gemeinschaftstour mit DAV. 00:00
Kirschbaumblüte im Achertal – Auf den Spuren von Mark Twain – Gemeinschaftstour mit DAV. @ Bahnhof Baden-Oos
Apr 23 um 00:00
Kirschbaumblüte im Achertal - Auf den Spuren von Mark Twain - Gemeinschaftstour mit DAV. @ Bahnhof Baden-Oos | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Route:  Ottenhöfen – Allerheiligen (Wasserfall, Klosterruine, Sagenweg)- Sohlberg – Simmersbacher Kopf – Ottenhöfen Anforderungen: 20 km – Gehzeit ca. 6,5 h – 700 Hm Treffpunkt: Bahnhof Baden-Baden, Uhrzeit bei Anmeldung Leitung: Anmeldung bis 20. April bei Hans Lange, Tel: 07221-1559 oder hans.touren@online.de Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für  Gäste 5,00 €
Mittwochswanderung 12:30
Mittwochswanderung @ Festspielhaus
Apr 26 um 12:30
Mittwochswanderung @ Festspielhaus | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Mittwochswanderung vom Schwanenwasen nach GeroldsauTreffpunkt:  am Festspielhaus um 12.30. Uhr zur Abfahrt um 12.45 Uhr mit Bus X45 bis Schwanenwasen.Route: Wanderung abwärts zum Bütthof und Einkehr. Weiter bis Geroldsau.Anforderungen: Gehzeit etwa 2,5 Std. Wanderstöcke hilfreich.Leitung: Anmeldung bei Gertraud Bachmann Tel. 07221 72794 mit ABSonstiges : Mitglieder wandern frei, Teilnehmerbetrag für Gäste 5.00 €