Hüttenweihnacht bei der Mittwochswanderung

Mit Christa machten wir uns am vergangenen Mittwoch auf den Weg vom Entenstall über die Alte Peterseestraße zum Nellele. Mit unterwegs gefundenem Tannenreis und den mitgebrachten LED-Lichtern ließ sich in der Hütte Weihnachtsstimmung verbreiten. Wie von Geisterhand standen gleich mehrere Keksdosen und Glühwein auf dem Tisch, die wohl in den Rucksäcken der Mitwanderer verborgen waren. Das sorgte für gute Stimmung, unterstrichen von humorvollen und kuriosen adventlichen Geschichten, mit denen uns einige der Teilnehmer unterhielten und sehr erheiterten.

Für dieses leider sehr kurze Wanderjahr – 3 ½ Monate – erhielten die ganz aktiven Wanderer noch eine Wanderurkunde, unsere Wanderführerin Christa in diesem Jahr zum 25. Mal. Wir gratulieren Christa ganz herzlich zu dieser aktiven Beständigkeit!

Text und Fotos: Ingrid Hahn