April 2021
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Dez
20
So
ABGESAGT: Winterwanderung zum Forellenhof @ abgesagt
Dez 20 ganztägig
ABGESAGT: Winterwanderung zum Forellenhof @ abgesagt | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland

Leider kann diese Wanderung aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung nicht stattfinden!

Route:
Merkurbahnhof – Nachtigall – Gärtnerweg – abwärts zum Forellenhof. Zurück mit Bus 201.

Anforderungen:
Gehzeit ca. 3 Std

Leitung:
Anmeldung erforderlich bei Gertrud Bachmann, Tel: 07221-72794

Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelle Hinweise“

Feb
6
Sa
VERSCHOBEN: Mitgliederversammlung @ folgt
Feb 6 um 16:00 – 18:00
VERSCHOBEN: Mitgliederversammlung @ folgt

Liebe Mitglieder des Schwarzwaldvereins, Ortsgruppe Baden-Baden,

aus gegebenem Anlass haben wir uns entschieden, die für den 6. Februar geplante Mitgliederversammlung 2020/21 auf unbestimmte Zeit zu verschieben und sie als Präsenzveranstaltung durchzuführen, sobald dies wieder ohne allzu große Einschränkungen und Infektionsgefährdung der Teilnehmer möglich ist.

In Kürze folgt hierzu noch ein ausführliches Rundschreiben per Mail bzw. Post an alle Mitglieder.

Mit traurigen Grüßen,
Euer Vorstand

Mrz
13
Sa
ABGESAGT: Genusswanderung rund um Neuweier mit Weinprobe
Mrz 13 ganztägig
ABGESAGT: Genusswanderung rund um Neuweier mit Weinprobe @ Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland

Aktueller Stand 08.03.2021:
Wir haben uns heute entschieden, auch im März noch keine geführten Wanderungen anzubieten. Die Weinprobe hätte ohnehin nicht stattfinden dürfen. Ich werde wahrscheinlich im Herbst den dritten Anlauf starten mit dieser Tour – dann ist die Situation hoffentlich wieder entspannt und wir haben Spaß am geselligen Beisammensein und an dem ein oder anderen Gläschen Wein…

Treffpunkt:
Entfällt

Route:
Wir laufen die neue Naturpark-AugenBlick-Runde, die in stetem Auf und Ab rund um das Weindorf Neuweier führt. Die Tour endet um 14 Uhr beim Baden-Badener Weinhaus am Mauerberg, wo uns eine Kellerführung samt Weinprobe und Vesper erwartet. Vorr. 17.00 Uhr Rückfahrt nach Baden-Baden.

Je nach Stand der Anmeldungen besteht auch die Möglichkeit, „nur“ zur Weinprobe zu uns zu stossen.

Anforderungen:
Gehzeit 2,5-3 h – 7,3 km – 200 Hm im Auf- und Abstieg

Kosten:
pro Person € 24,- für Mitglieder / € 29,- für Gäste inkl. Sektempfang, Kellerführung und anschließende Probe mit 6 Weinen, dazu Käsewürfel und Brot sowie zum Abschluss ein rustikaler Vesperteller.

Leitung:
Anmeldung bis Donnerstag, 4. März bei Silke Michel, 07221-8032458 oder presse[@]schwarzwaldverein-baden-baden.de

Sonstige Hinweise:
Je nach Stand der Anmeldungen ist es eventuell auch möglich, nur an der Weinprobe bzw. nur an der Wanderung teilzunehmen.
Bevorzugt werden die Anmeldungen, die an beiden Programmpunkten teilnehmen.

Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelle Hinweise“