April 2021
ABGESAGT: Familienwochenende im Wanderheim Kreuzmoos @ Wanderheim Kreuzmoos
Apr 30 – Mai 2 ganztägig
ABGESAGT: Familienwochenende im Wanderheim Kreuzmoos @ Wanderheim Kreuzmoos | Freiamt | Baden-Württemberg | Deutschland

Leider musste das Familienwochenende mangels ausreichender Anmeldungen abgesagt werden! Man hofft nun auf 2022…

Familienwochenende im Wanderheim Kreuzmoos
30.04.-02.05.2021

Der Fachbereich Familienarbeit im Hauptverein des Schwarzwaldvereins ist bereits fleissig in der Planung für das Familienwochenende im Wanderheim Kreuzmoos.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen folgen.

Auskünfte erteilt gerne:
Verena Weber, Tel: 0761/380 53-18, E-Mail: familie[@]schwarzwaldverein.de

WhatsApp-Broadcast „Familie im Schwarzwaldverein“ unter 0176 95659700
Facebook-Gruppe „Familie im Schwarzwaldverein“

Mehr Infos auf dieser Seite: https://www.schwarzwaldverein.de/familie/index.html

Europawanderung von Bad Bergzabern nach Wissembourg
Mai 7 – Mai 9 ganztägig

Neuer Termin jetzt doch erst in 2021!

Die Europawanderung sollte ursprünglich im Mai 2020 stattfinden, wurde dann auf Oktober verschoben. Aber letztlich hat man sich wegen Corona dann doch entschieden, dieses Event auf Frühjahr 2021 zu verschieben.

Aktueller Termin: 07.-09. Mai 2021

Die Wanderung startet in Bad Bergzabern unter dem Motto „Wo Europa in die Hand genommen wurde“. Anlässlich des 70. Gedenken an eine mutige Tat junger, überzeugter Europäer, als französische und deutsche Studenten die Zollschranken zerstörten und ein gemeinsames Europa forderten.

Geplant sind drei Tageswanderungen.

Mehr Infos zu gegebener ZEit auf dieser Seite: https://www.schwarzwaldverein.de/wandern/veranstaltungen/index.html

Tag des Wanderns @ folgt
Mai 14 ganztägig
Tag des Wanderns @ folgt | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland

Der „Tag des Wanderns“ informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern. An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliches Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.

Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, hat die Schirmherrschaft über den diesjährigen „Tag des Wanderns“ übernommen. Nach der Corona bedingten Pause hoffen die vielen Wandervereine unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes am 14. Mai – Tag des Wanderns den Wiederbeginn des Vereinslebens markieren zu können.

Die Ortsgruppe Baden-Baden im Schwarzwaldverein wird eine schöne Tour anbieten – weitere Infos demnächst an dieser Stelle.

Leitung:
Anita Welti, awi-swv(@)arcor.de

Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelle Hinweise“

Weitere Informationen gibt es auch auf der Webseite des Wanderverbands: www.wanderverband.de