April 2021
Tag des Wanderns @ folgt
Mai 14 ganztägig
Tag des Wanderns @ folgt | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland

Der „Tag des Wanderns“ informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern. An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliches Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.

Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, hat die Schirmherrschaft über den diesjährigen „Tag des Wanderns“ übernommen. Nach der Corona bedingten Pause hoffen die vielen Wandervereine unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes am 14. Mai – Tag des Wanderns den Wiederbeginn des Vereinslebens markieren zu können.

Die Ortsgruppe Baden-Baden im Schwarzwaldverein wird eine schöne Tour anbieten – weitere Infos demnächst an dieser Stelle.

Leitung:
Anita Welti, awi-swv(@)arcor.de

Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelle Hinweise“

Weitere Informationen gibt es auch auf der Webseite des Wanderverbands: www.wanderverband.de