Eine fröhliche Maientour

Traumwetter zur 1. Mai-Wanderung

Fröhlich war sie, unsere Maientour: Auch wenn der Bus nach Fahrereinschätzung mit 100 Fahrgästen zugestopft den Berg von Michelbach bis Mayersbild hinaufschleichen musste, der Fröhlichkeit der Maiwanderer von überall her inklusive vieler Kinder und etlicher braver Hunde tat dies keinen Abbruch. So war der kurze Weg bergabwärts zur Kreuzweghütte zum Durchatmen eine reine Erholung.

Nach weiteren 2 km bereits lockte an der Gaißstatthütte der Geißenhock der Bad Rotenfelser Narrengemeinschaft. Danach führte der Weg über das Dreizederneck immer entspannt meistens bergab bis nach Winkel, wo man einen weiten „Toscanablick“ genießen konnte und auch das alte, vorbildlich restaurierte Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert ins Auge fiel.

Auf dem Viertälerweg auf Bad Rotenfelser Gemarkung fand die Wandergruppe dann im Ittersbachtal den finalen Hock, diesmal des Angelsportvereins Ottenau.

Wir danken unserer Wanderleiterin Silke Michel, die sich spontan bereit erklärt hat, für die erkrankte Barbara einzuspringen, welche diese durchweg fröhliche Maientour geplant hatte.                                                                                                                                                                      HK