Wanderung zum 160-jährigen Jubiläum des Schwarzwaldvereins mit dem Naturzentrum Ruhestein.

Wanderung mit Herbert am 14.9.2024

Gerne folgten wir der Wandereinladung von unserer Wanderführerin Gertraud am 15.09.2024. Eine besondere Wanderung war uns beschert, nicht nur durch die schönen Ausblicke entlang der Berglandschaft, es lockte das Endziel Ruhestein zur 160 Jahr Feier. Die Route führte uns vom Mummelsee über Seibelseckle zur Darmstätter Hütte, an der wir eine Pause einlegten, danach weiter bis Ruhestein.

Bei strahlendem Wetter und guter Laune marschierten 19 Wanderer/innen durch die grüne Naturlandschaft, die von Gertraud gut geplant und organisiert war. Am Ziel angekommen, empfingen uns musikalische Klänge der Hornbläser von der Jägervereinigung Offenburg. Es ging lebhaft zu mit Treffen anderer Ortsvereine und Radlergruppen. Zur Abhilfe bei Hunger und Durst sorgte der Foot-Truck des Naturparks Schwarzwald. Es gab Leckeres von der wilden Sau sowie Flammkuchen und Bratwürste. Zwei gemütliche Stunden verweilten wir bei bester Wandergesellschaft bis zur Rückfahrt.Es zeigt sich immer wieder – der Schwarzwaldverein gibt uns Lebensfreude, sinnvolle Freizeit und Liebe zur Natur. Eine Einrichtung die wir sehr schätzen.

Text: Regina Laux  Fotos: Silke Michl