Mittwochswanderung von Hundseck über den Hochkopf nach Unterstmatt und zurück über den Mannheimer Weg

Wanderung mit Barbara Kast am 21.8.2024

Am 21.08. trafen wir uns mit 27 Wanderern zur Fahrt mit dem X45 nach Hundseck. Unsere Wanderführerin Barbara Kast begrüßte uns am Beginn der Wanderung sehr herzlich.

Es ging leicht bergan bis zur ehemaligen Sprungschanze, wo zur Erinnerung daran eine Holzkonstruktion aufgestellt wurde. Hier kann man auch im Sommer ausprobieren, wie man auf Skiern steht, um einen weiten Sprung zu machen, was einige mit großem Spaß auch ausprobierten.

Dann ging es weiter, unterwegs wurden wir von Barbara immer wieder animiert, uns an den schönen Ausblicken zu erfreuen. Der Weg über den Hochkopf erforderte unsere ganze Aufmerksamkeit. Dafür wurden wir mit einer tollen Heidelandschaft belohnt, die uns immer wieder stoppen ließ, entweder zum Fotografieren oder nur zum Genießen. Nach der Einkehr in der Hochkopfstube, wo wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden, ging es zurück über den Mannheimer Weg nach Hundseck.

Alle waren erfreut über die schöne Wanderung. Vielen Dank an Barbara und vielen Dank an Gérard, der die schönen Fotos gemacht hat.

Text: Edith Schulz  Fotos: Gérard Kesselhut