Aus dem Nebel in die Sonne

Wanderung mit Wanderführerin Ingrid am 5.5.2024

Acht Wanderinnen und Wanderer trotzten der durchwachsenen Wetterprognose und scheuten nicht die weite Anfahrt über Triberg zum Thurner. Bei leichtem Niesel starteten wir Richtung St. Märgen nach St. Peter zu dieser aussichtsreichen Wanderung. Und schon nach kurzer Wegstrecke hatten wir einen ersten Blick in die Rheinebene, über der das erste Wolkenloch zu sehen war. In leichtem Auf und Ab auf schönen Wanderwegen und -pfaden gönnten wir uns in St. Märgen eine Mittagsrast in einem Gasthof, um sehr gut gestärkt die weitere Wegstrecke nach St. Peter anzutreten. Das Wetter besserte sich, es wurde trocken, sonnig und wärmer und die Sicht immer besser mit Rückblick bis zum Thurner, Ausblicken zum Feldberg mit Schnee und zum Kandel.

In fröhlicher Stimmung erreichten wir St. Peter, um von dort durchs Glottertal nach Denzlingen zu fahren, und um in vollen Zügen die Heimfahrt nach Baden-Baden zu genießen.

Fotos: Sigrid Witte, Ingrid Hahn  Text: Ingrid Hahn