Hoch über dem Gutachtal

Wanderjahresabschluss am 30.10 2022

Zum Abschluss des Wanderjahres hat unsere Wanderführerin Ingrid sich noch einmal eine kleine Herausforderung einfallen lassen: Angekündigt waren ca. 600 Höhenmeter im Auf- und ca. 850 Hm im Abstieg, eine Tourlänge von ca. 16 km in 6 Stunden und herrliche Ausblicke über das Gutach-Tal. Bekommen haben 5 Wanderinnen  und die dieses Mal sogar 4 männlichen Wanderer genau das auf unserer Tour von Triberg nach Hornberg.  Sie führte über Teile des Schwarzwaldbahn-Erlebnispfades an der Steinbeissäge vorbei hinauf zum Schlossfelsen und über die Immelsbacher Höhe hinunter nach Hornberg. Mehrere Felsengipfel mit wunderschönen Ausblicken über das Gutachtal hinweg zu den Höhen des Schwarzwaldes lagen auf der Strecke, über deren Ausdehnung wir uns schlussendlich wegen der unterschiedlichsten „Komoot“-Angaben auf ca. 16-17,5 km einigten. Am Schluss hatten wir sogar noch die Zeit, uns bei einem gemütlichen Abschluss in einem originellen halloween-geschmückten Café zu laben. Danke an Ingrid für diesen erlebnisreichen Abschluss des offiziellen Wanderjahres.

BILDERBOGEN zur Wanderung:

-Zum Betrachten der Bilder bitte anklicken-