Fackelwanderung zum Wolpertinger

Fackelwanderung zum Fondueessen im Wolpertinger

Für Freitagabend, 25. Februar 2022 hatte sich Barbara wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine Fackelwanderung!

Die reine Damentruppe hatte schon am Treffpunkt an der Merkurtalstation eine mehr als gute Stimmung. Der Starter-Topinambur von Barbara tat dann sein Übriges… Nachdem die Fackeln angezündet waren, ging es immer leicht bergauf auf gut begehbaren Forstwegen bis wir zur Brücke über die Merkurbahn kamen. Die Bahn fuhr auch gerade unter uns vorbei und die paar abendlichen Insassen hatten etwas zu gucken.

Nach einer Stunde kamen wir am Restaurant Wolpertinger in Ebersteinburg an – leider hatten die meisten Fackeln bis dahin schon den Geist aufgegeben (das zum  Thema 120 Minuten Brennzeit, Barbara war etwas enttäuscht).

Im Wolpertinger hatten wir ein Fondue vorbestellt – das kam auch mit reichlich Fleisch, einer köstlichen Saucenauswahl, schmackhaften Pommes und Weissbrot.

Gut gesättigt, mit drei verbliebenen Fackeln und Taschenlampen „bewaffnet“ ging es über den Panoramaweg dann wieder zurück zur Merkurtalstation.

Ein schöner Abend, an den sich alle noch lange erinnern werden!

Text: Silke Michel
Fotos: Silke Michel & Rosi Schätzle-Meder