Juli 2021
120. Deutscher Wandertag in der Erlebnisregion Edersee
120. Deutscher Wandertag in der Erlebnisregion Edersee @ Edersee
Jun 30 – Jul 5 ganztägig
Aufgrund der Corona-Krise haben der Deutsche Wanderverband und die Stadt Bad Wildungen den 120. Deutschen Wandertag um ein Jahr verschoben. Das nächste größte Wanderfest der Welt wird vom 30. Juni bis 5. Juli 2021 in der nordhessischen Kurstadt Bad Wildungen und der Erlebnisregion Edersee stattfinden. Weitere Infos: https://www.deutscherwandertag2021.de/
ABGESAGT: Bezirks-Wanderwochenende nach Hinterzarten
ABGESAGT: Bezirks-Wanderwochenende nach Hinterzarten @ Hinterzarten
Jul 2 – Jul 4 ganztägig
Das Wanderwochenende kann leider doch nicht stattfinden und wird voraussichtlich auf das Frühsommer 2022 verschoben. Grund der Absage war letztlich, dass das Wandern und Unterwegssein in einer großen Gruppe momentan nur mit vielen Auflagen möglich ist, die das Zusammensein schwierig gestalten. Der Bezirk Murgtal freut sich, endlich wieder ein Bezirks-Wanderwochenende durchführen zu können, und zwar vom 2. – 4. Juli 2021 im Feldberggebiet.Geplant sind folgende Touren:1.Tag: Der romantische Mathisleweier (9 km, 200 Hm) 2.Tag: Auf den Feldberg (16 km, 600 HM), zurück mit dem Bus3.Tag: In die wilde Ravennaschlucht (7,5 km, 175 Hm)Unterkunft im Hotel Schwarzwaldhof in Hinterzarten, Anreise mit [...]
Stammtisch – endlich wieder! 17:00
Stammtisch – endlich wieder! @ Aumatt Biergarten
Jul 8 um 17:00
Stammtisch - endlich wieder! @ Aumatt Biergarten | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
ENDLICH WIEDER! Stammtisch des Schwarzwaldvereins Wann: Donnerstag, 8. Juli ab 17:00 Uhr (ACHTUNG: der erste Stammtisch nach der  langen Coronapause findet an einem Donnerstag statt!!!) Wo: Aumatt Biergarten, Aumattstraße 36 a (Bushaltestelle Ebertplatz) Anmeldung: eine Anmeldung ist nicht erforderlich Weitere Informationen: Christa Frauenkron, Tel: 07221 55146 Die Platzierung erfolgt selbstverständlich Corona-konform. Gäste sind herzlich willkommen!
Mittwochswanderung 14:00
Jul 14 um 14:00
Mittwochswanderung @ Baden-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
„Rund um den Friesenberg“ Treffpunkt: 14:00 Uhr vor der Trinkhalle Route: Rundweg Trinkhalle – Panoramaweg – Tiergarten – Waldseen – Stourdza-Kapelle – Trinkhalle Gehzeit: ca. 1,5 Std. Anmeldung erforderlich: bei Christa Frauenkron, Tel. 07221-55146 Bitte beachtet auch die Hinweise zum Wandern in Corona-Zeiten unter „Aktuelles“