Winterferienwoche in Bischofsgrün/Fichtelgebirge

Kontakt:
Wilfried Süß
07249-6097

Die Ortsgruppe Karlsruhe im Schwarzwaldverein bietet vom 23.-30. Januar 2022 eine Winterwanderwoche im Fichtelgebirge an. Wilfried Süß freut sich auch über Anmeldungen von Mitgliedern anderer Ortsgruppen.

Das Wander- und Winterparadies Bischofsgrün mit Loipen aller Schwierigkeitsgrade und gebahnten Winter-Wanderwegen liegt im Herzen des Fichtelgebirges, zwischen 680 und 1024 Höhenmetern und bietet somit in den Wintermonaten eine gute Schneesicherheit.
Geräumte Winterwanderwege stehen unmittelbar ab Hotel zur Verfügung. Zu den Loipen steht Ihnen der Hotel-Bus zur Verfügung der zu festgelegten Zeiten am Morgen und Nachmittag fährt und Sie bequem zum jeweiligen Einstieg bringt.

Für die Freunde der Alpinen Abfahrt steht die Nordpiste des Ochsenkopfes zur Verfügung. Technisch beschneit bietet Sie die längste Abfahrt Nordbayerns mit 2,2 km und ist damit 300 m länger als die Südabfahrt des Bischofsgrüner Hausberges.
Die Talstation der Seilbahn Nord mit Skiverleih und Skidepots ist nur ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Natürlich können Sie auch Alpin-Skifahrer gerne dem Zubringer via Hotel-Bus zu festgelegten Zeiten am Morgen und Nachmittag anschließen.

Ob Winterwandern, Alpin-Skifahrer oder Langläufer. Nach einem erlebnis-reichen Wintertag erwarten das Hotelschwimmbad und die Sauna zum Entspannen. Beim gemeinsamen Abendessen können Sie den Tag Revue passieren lassen und sich für den nächsten Wintertag stärken.

Ausführliche Informationen/ Programm ergehen an die Teilnehmer rechtzeitig vor Reiseantritt.

Wanderführer: Wilfried Süß sowie örtliche Wanderführer

Im Preis sind enthalten:

• Hin- und Rückfahrt von Karlsruhe nach Bischofsgrün mit dem Bus
  • 7 Übernachtungen im Hotel Kaiseralm im DZ mit Bad oder Du/WC, Fön, Minibar, Telefon, TV mit SAT-Empfang; in den EZ dieselbe Ausstattung, hier kein Zuschlag
  • 7 x Halbpension: 6 x 3-Gang-Menü (am Anreisetag einheitlich) + 1 x Sa kalt-warmes Abendbuffet (anschließend Musik und Tanz)
  • Nutzung von Schwimmbad, Sauna und Infrarotkabine
  • Einheimische Wanderführer für Wanderungen
  • Stadtführung in Nürnberg auf der Hinreise
  • Trinkgelder für Bus und Hotel

Die komplette Ausschreibung mit den Preisen, weiteren Einzelheiten sowie dem Anmeldeformular könnt Ihr hier herunterladen und/oder ausdrucken: Ausschreibung Winterferienwoche

Infos zum Hotel: Kaiseralm Bischofsgrün

Weitere Informationen & Kontakt: