TV-Tipp: Wandern rund um Baden-Baden, Expedition in die Heimat

TV-Tipp für Freitag, 01. Oktober um 20.15 Uhr im SWR (Sendetermin geändert, war ursprünglich für den 10.09. geplant)
„Wandern rund um Baden-Baden“ in der Sendereihe „Expedition in die Heimat“

Der Kurort Baden-Baden im Schwarzwald eignet sich bestens zum Wandern. Auf dem Panoramaweg liegen unzählige Sehenswürdigkeiten. SWR Moderator Ramon Babazadeh entdeckt Plätze mit grandioser Aussicht, Felsen zum Klettern, Berge zum Gleitschirmfliegen und spektakuläre Wasserfälle. Ein einzigartiges Naturerlebnis, bei dem ihn viele interessante Menschen begleiten. Auf den bekanntesten Berg von Baden-Baden, den Merkur, führt Deutschlands längste städtische Standseilbahn. Ramon Babazadeh genießt oben nicht nur die grandiose Aussicht, sondern trifft sich mit den „Schwarzwaldgeiern“, einem der größten Gleitschirmvereine im Land. Auf dem 44 Kilometer langen Panorama-Wanderweg liegt auch der berühmte „Forellenhof“, in dem in den 1960er Jahren eine der bekanntesten deutschen Fernsehserien gedreht wurde. Die Battert-Felsen sind nicht nur Naturdenkmale, sondern auch ein beliebtestes Klettergebiet im Schwarzwald. Berühmt ist Baden-Baden auch für seine Park- und Gartenanlagen. Gartendirektor Markus Brunsing zeigt voller Stolz die Pracht des am Weg gelegenen Rosen-Neuheiten-Gartens. (Text: SWR)

Leider habe ich zu spät „Wind“ von den Dreharbeiten bekommen – da konnte man den Schwarzwaldverein Baden-Baden leider nicht mehr mit einbeziehen.

Silke Michel
Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit