KULTURELLE SONDERVERANSTALTUNG: Hinter die Kulissen des Theaters Baden-Baden -noch 5 freie Plätze!!!-

Wann:
23. März 2023 um 13:55
2023-03-23T13:55:00+01:00
2023-03-23T14:10:00+01:00
Wo:
Theater
Goethepl.
Kontakt:
Herbert Kretz
Tel: 07221- 17187 (auch AB)

Führung „Hinter die Kulissen des Theaters Baden-Baden“

Was passiert alles vor, während und nach einer Vorstellung? Welche Abteilungen sind an der Konzeption und Umsetzung einer Produktion beteiligt? Und wie kam es überhaupt zur Gründung eines Theaters in Baden-Baden? Bei der Führung werden verborgene Bereiche des Theaters geöffnet und zugänglich gemacht. Zu sehen und zu erleben sind eine beeindruckende Bühnentechnik mit Zugstangen, Scheinwerferbrücken und Drehbühne sowie eine Stippvisite in unterschiedliche Abteilungen.  Zu erfahren ist außerdem allerhand Spannendes und Interessantes über die Geschichte des Hauses und den Theateralltag. Durch das Haus führt unser Mitglied Herbert Kretz, ehrenamtlicher Mitarbeiter am Theater.

Treffpunkt:         Donnerstag, 23.3.2023, um 13.55 Uhr vor dem Haupteingang zum Theater

Dauer der Führung: ca. 90 Minuten

Anforderungen:   festes Schuhwerk und ein wenig Kondition, es geht häufig über Treppen rauf und runter.

Kosten:                 9 € pro Person

WICHTIG:             Teilnehmerzahl begrenzt auf 20 Personen – es sind noch 5 Plätze frei- Stand 16.3.

Leitung und verbindliche Anmeldung: Herbert Kretz Tel. 07221/17 18 7 mit AB; hk_swv@t-online.de

Anmeldeschluss neu:    Dienstag, 21.3.2023    20.00 Uhr