Mitgliederversammlung 16:00
Mitgliederversammlung @ Salon Berlioz im HECTORS
Mrz 2 um 16:00
Mitgliederversammlung @ Salon Berlioz im HECTORS | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Liebe Mitglieder,der Vorstand des Schwarzwaldvereins, Ortsgruppe Baden-Baden e.V. möchte Euch vorab den Termin für die Mitgliederversammlung bekanntgeben, damit Ihr Euch den Tag schon einmal blocken könnt:Start: 16 Uhr am Samstag, 2. März 2024 im Salon Berlioz im HECTORS im Kurhaus, Kaiserallee 1Die Tagesordnung findet Ihr hier: Tagesordnung MV 2024Wünsche und Anträge sind bitte bei der Vorsitzenden Anita Welti einzureichen.Über Unterstützung bei Vorstandsaufgaben oder einzelnen Projekten würden wir uns immer noch freuen!Die Bereiche Naturschutz, sowie Denkmal- und Heimatpflege gehören zu den historischen Kernanliegen unseres Vereins und sind neben dem Wandern die Basis unserer Gemeinnützigkeit. Diese Themen sind heute wichtiger und aktueller [...]
Vom Schuttertal über die Ruine Hohengeroldseck ins Kinzigtal 09:15
Mrz 3 um 09:15
Vom Schuttertal über die Ruine Hohengeroldseck ins Kinzigtal @ Bahnhof Baden-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Route:           Seelbach (Schuttertal) über die Ruinen Lützelhard und Hohengeroldseck nach Biberach im KinzigtalTreffpunkt:   Bahnhof Baden-Baden um 9.15 Uhr zur Abfahrt um 9.31 mit RE 2 bis Offenburg, dann 2 Umstiege zu Bahn und Bus bis Seelbach im SchuttertalAnford.:         mittelschwere Wanderung  15,6 km,  auf fast ausschließlich zertifiziertem „Qualitätsweg“, ca. 5,5 Std. Gehzeit;  600m im Auf- und Abstieg; Rucksackverpflegung, auf Wunsch Einkehr nach der Tour in BiberachLeitung:         Herbert Kretz   Tel. 07221-17187 (auch AB) oder  HK-swv@T-Online.deSonstiges:    Mitglieder des Schwarzwaldvereins frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5
Mittwochswanderung 13:05
Mittwochswanderung @ Baden-Baden, Festspielhaus
Mrz 6 um 13:05
Mittwochswanderung @ Baden-Baden, Festspielhaus | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
„Durchs Rebland übers Nellele“ ACHTUNG: geänderte Zeiten bedingt durch die Baustellenumleitung!Route:       Neuweier – Varnhalt – Nellele – Cafe Röderswald – Gallenbach – zurück mit Bus 216Treffp.:      Festspielhaus um 13.05 Uhr zur Abfahrt mit Bus 216 um 13.19 Uhr nach NeuweierAnford.:    Gehzeit ca. 2 hLeitung:    Gertrud Bachmann Anmeldung Tel . 07221 72794 mit ABSonst.:       Mitglieder des Schwarzwaldvereins wandern frei. Gäste sind willkommen. Gästebeitrag 5 €
Stammtisch 17:00
Mrz 8 um 17:00
Stammtisch @ Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Wegen der Mitgliederversammlung am 2. März findet der Stammtisch im März ausnahmsweise am 2ten Freitag des Monats statt:Stammtisch des Schwarzwaldvereins Baden-BadenWann: Freitag, 8. März 2024 ab 17 UhrWo: Treffpunkt auf Anfrage bei: Christa Frauenkron Tel: 07221-55146
Mit Blick ins Renchtal 09:15
Mit Blick ins Renchtal @ Bahnhof
Mrz 10 um 09:15
Mit Blick ins Renchtal @ Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Treffpunkt:     BAD Bhf  um 9.15 Uhr mit RE um 9.31 Uhr Umstieg in Appenweier   ACHTUNG: Treffpunktzeit wurde geändert! Route:             Lautenbach – Stummelfelsen – Schwalbensteinbrunnen – Schauenburg – OberkirchAnford.:          Gehzeit ca. 3,5 h – 10 km – 550 hm     Leitung:          Ingrid Hahn Tel. 07223-952560Sonstiges:      Mitglieder des Schwarzwaldvereins frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,
Mittwochswanderung 13:10
Mittwochswanderung @ Baden-Baden, Leopolldsplatz/Sophienstr.
Mrz 13 um 13:10
Mittwochswanderung @ Baden-Baden, Leopolldsplatz/Sophienstr. | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Wanderung zum Geroldsauer WasserfallTreffpunkt: Leopoldsplatz/Sophienstraße um 13.10 Uhr zur Fahrt mit Bus L204 um 13.19 Uhr nach MalschbachRoute: Wanderparkplatz Malschbach – Wannmatthütte – Waldwiese Wannmatte – Waldgaststätte Bütthof zur Einkehr – zurück vorbei am Geroldsauer Wasserfall  und Fußweg entlang des Grobbaches nach Geroldsau zur Haltestelle von Bus L204 oder X45 Gehzeit: ca. 2 Std., Wanderstöcke hilfreich Anmeldung bei Christa Frauenkron, Tel. 07221-55146 mit AB Sonstiges: SWV-Mitglieder frei, Teilnehmerbeitrag für Gäste € 5,00 Mitglieder des Schwarzwaldvereins wandern frei. Gäste sind willkommen. Gästebeitrag 5 €
NEU: Auf dem Panoramaweg zur Nachtigall 10:30