Eine fröhliche Maientour 09:00
Eine fröhliche Maientour @ Bahnhof
Mai 1 um 09:00
Eine fröhliche Maientour @ Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Treffpunkt:  Baden-Baden Bahnhof um 9.10 Uhr, Abfahrt 9.27 über Rastatt nach Gaggenau, weiter mit Bus Richtung Moosbronn Route:           Maiersbild (Moosbronn) – Kreuzweghütte – Gaisstatthütte-Winkel (Gaggenau) – zurück ab Bischweier oder Bad Rotenfels Gehzeit:        10-12 km, kaum Steigung, unterwegs erwarten uns Festle zum 1. Mai Hinweise:     Anmeldung erwünscht.
Speedhiking auf dem Schwarzwald-Nordrandweg von Pforzheim nach Durlach 07:10
Mai 4 um 07:10
Speedhiking auf dem Schwarzwald-Nordrandweg von Pforzheim nach Durlach @ Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Treffpunkt: Baden-Baden Bahnhof um 7.10 UhrVeranstaltung zusammen mit DAV, Sektion Baden-BadenSpeedhiking auf dem Schwarzwald-Nordrandweg von Pforzheim nach Durlach; 2. und 3. Etappedie etwas flottere Turnschuhwanderung; schmucke Dörfer, Reben, Wiesen, Wälderim steten Auf und Ab 34 km durch den hügeligen PfinzgauAusstiegsmöglichkeit in Langensteinbach nach 21 kmFahrt mit KVVFührung: Hans LangeHinweise: natürlich ausreichende Rucksackverpflegung; evtl. StöckeAnmeldung erforderlich bis 30. April: 07221-1559 oder hans.touren@online.de weitere Infos: https://www.schwarzwald-tourismus.info/Media/Touren/Schwarzwald-Nordrandweg
Zur schönen Aussicht 10:20
Zur schönen Aussicht @ Bahnhof
Mai 5 um 10:20
Zur schönen Aussicht @ Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Treffpunkt: ca. 10.10 Uhr am Bahnhof Baden-Baden, Fahrt mit Bus 244 um 10.20 Uhr bis Käppele Route:           Käppele – großes Loch – Loffenau – Illertkapelle – Alte Weinstraße – Kurpark Gernsbach (mit Rhododendronblüte) – Einkehr Gehzeit:        ca. 3,5 h Hinweise:     –
Mai 8 um 09:00 – 10:30
Fit in den Morgen @ Bushaltestelle am Balger Friedhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Jeden Mittwoch Morgen treffen wir uns um 9 Uhr an der Bushaltestelle am Balger Friedhof zum Nordic Walking. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Ansprechpartnerin ist Barbara Kast, Tel. 07221-180428.
Zu den imposantesten Burgruinen im deutsch-französischen Grenzgebiet
Mai 12 ganztägig
Zu den imposantesten Burgruinen im deutsch-französischen Grenzgebiet
Treffpunkt:  Ort & Zeit bei Anmeldung (Bildung von Fahrgemeinschaften) Route:           über die Burg Wegelnburg – Fleckenstein – Löwenstein und die Hohenburg Gehzeit:         ca. 4 Std., ca. 10-12km, im Auf/Abstieg etwa 450 Hm Hinweise:    Festes Schuhwerk und Rucksackvesper. Um Anmeldung wird  gebeten.   Die Wanderung musste am 17.3.2019 wegen schlechten Wetters abgesagt werden.
Am Tag des Wanderns zum höchsten Punkt der Stadt 09:00
Am Tag des Wanderns zum höchsten Punkt der Stadt @ Bahnhof Baden-Baden
Mai 14 um 09:00
Am Tag des Wanderns zum höchsten Punkt der Stadt @ Bahnhof Baden-Baden | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Am  14. Mai 1883 wurde der Deutsche Wanderverband (DWV)  in Fulda gegründet. Aus diesem Grunde ruft der DWV bundesweit am 14. Mai den Tag des Wanderns aus. Der DWV ist der Dachverband der deutschen Gebirgs- und Wandervereine und will mit dieser Aktion auf das vielfältige Engagement seiner Mitgliedervereine hinweisen. So konnte im letzten Jahr an über 350 Veranstaltungen teilgenommen werden. Der Schwarzwaldverein ist Mitglied im Deutschen Wanderverband und die Ortsgruppe Baden-Baden beteiligt sich aktiv mit einer Wanderung an dieser Aktion. Treffpunkt: 9.00 Uhr am Bahnhof Baden-Baden (Abfahrt Bus 245 um 9.15 Uhr) Route: Vom unteren Plättig wird zum höchsten Punkt [...]
Mai 15 um 09:00 – 10:30
Auf blauer Raute zur Badener Höhe 10:30
Auf blauer Raute zur Badener Höhe
Mai 19 um 10:30
Auf blauer Raute zur Badener Höhe @ Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Treffpunkt:  Brahmsplatz um 9.17 Uhr Route:           Brahmsplatz – Badener Höhe – Sand (Schlusseinkehr) Gehzeit:        ca. 4,5 Stunden, 17 km, 800 m Anstiege, 200 m Abstiege Hinweise:     –
Durch nahe Wälder 10:30
Durch nahe Wälder
Mai 19 um 10:30
Durch nahe Wälder @ Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Treffpunkt:  Brahmsplatz um 10.30 Uhr Route:           Übelsbachtal – Schatzgraben – Bütthof (Einkehr) – Malschbach – Obstgut Leisberg – Allee Gehzeit:        ca. 3 h Hinweise:     –
Mai 22 um 09:00 – 10:30
Hahn und Henne Runde 00:00
Hahn und Henne Runde @ Bahnhof
Mai 26 um 00:00
Hahn und Henne Runde @ Bahnhof | Baden-Baden | Baden-Württemberg | Deutschland
Treffpunkt:  Baden-Baden Bahnhof, Zeit bei Anmeldung Route:           Rundweg – Vogt auf dem Múhlstein – Unterharmersbach Gehzeit:        4,5 Stunden – 14 km – 550 Hm Hinweise:    Rucksackvesper – eventuell Einkehr – Anmeldung erwünscht – max. 14 Teilnehmer.
Mai 29 um 09:00 – 10:30