September 2020
Europawanderung von Bad Bergzabern nach Wissembourg
Mai 7 – Mai 9 ganztägig

Neuer Termin jetzt doch erst in 2021!

Die Europawanderung sollte ursprünglich im Mai 2020 stattfinden, wurde dann auf Oktober verschoben. Aber letztlich hat man sich wegen Corona dann doch entschieden, dieses Event auf Frühjahr 2021 zu verschieben.

Aktueller Termin: 07.-09. Mai 2021

Die Wanderung startet in Bad Bergzabern unter dem Motto „Wo Europa in die Hand genommen wurde“. Anlässlich des 70. Gedenken an eine mutige Tat junger, überzeugter Europäer, als französische und deutsche Studenten die Zollschranken zerstörten und ein gemeinsames Europa forderten.

Geplant sind drei Tageswanderungen.

Mehr Infos zu gegebener ZEit auf dieser Seite: https://www.schwarzwaldverein.de/wandern/veranstaltungen/index.html

Deutsch-französische Freundschaftswanderung
Jun 12 ganztägig
Deutsch-französische Freundschaftswanderung @ Waldkirch | Baden-Württemberg | Deutschland

Die Deutsch-französische Freundschaftswanderung ist nun für den 12. Juni 2021 geplant.
Der Schwarzwaldverein Waldkirch-Kandel wird der Gastgeber der gemeinsamen Wandertags mit den Freunden vom Club Vosgien.

Weitere Infos folgen: https://www.schwarzwaldverein-waldkirch.de/

120. Deutscher Wandertag in der Erlebnisregion Edersee @ Edersee
Jun 30 – Jul 5 ganztägig

Aufgrund der Corona-Krise haben der Deutsche Wanderverband und die Stadt Bad Wildungen den 120. Deutschen Wandertag um ein Jahr verschoben. Das nächste größte Wanderfest der Welt wird vom 30. Juni bis 5. Juli 2021 in der nordhessischen Kurstadt Bad Wildungen und der Erlebnisregion Edersee stattfinden.

Weitere Infos: https://www.deutscherwandertag2020.net/