Laden Sie sich die folgenden Dokumente als PDF herunter. Bei Fragen schicken Sie uns bitte eine Nachricht.

Schwarzwaldverein Baden-Baden

Unfallversicherung für Mitglieder (seit 01.01.2024):

Der Schwarzwaldverein e.V. hat mit der BGV-Versicherung eine attraktive Gruppenunfallversicherung für Mitglieder des
Schwarzwaldvereins abgeschlossen. Diese ist seit 01.01.2024 in Kraft. Versicherte Personen sind die Mitglieder aller Schwarzwaldverein Ortsvereine und des Hauptvereins, sofern zum Zeitpunkt des Unfalls der Mitgliedsbeitrag gezahlt ist. Versichert sind Unfälle, mit erweitertem Unfallbegriff, weltweit bei Vereinsaktivitäten inklusive Wegerisiko, die dem Vereinszweck und Erhalt des Vereins dienen.
Europaweit (geografisch) bei privaten Aktivitäten, die den Natursportarten ohne erhöhtes Risiko bei Vereinsaktivitäten gleich sind. Ein Unfall liegt z.B. vor, wenn sich das versicherte Mitglied durch Stolpern, Ausrutschen oder Sturz verletzt oder wenn es ein plötzlich von außen auf seinen Körper wirkendes Ereignis erleidet. Weitere Informationen entnehmt dem Merkblatt „Allgemeine Informationen zur Unfallversicherung“. Die Meldung von Schadensfällen erfolgt über den jeweiligen Ortsverein oder den Hauptverein.

Downloads: