Europawanderung von Bad Bergzabern nach Wissembourg

Wann:
7. Mai 2021 – 9. Mai 2021 ganztägig
2021-05-07T00:00:00+02:00
2021-05-10T00:00:00+02:00
Wo:
Bad Bergzabern
Deutschland

Neuer Termin jetzt doch erst in 2021!

Die Europawanderung sollte ursprünglich im Mai 2020 stattfinden, wurde dann auf Oktober verschoben. Aber letztlich hat man sich wegen Corona dann doch entschieden, dieses Event auf Frühjahr 2021 zu verschieben.

Aktueller Termin: 07.-09. Mai 2021

Die Wanderung startet in Bad Bergzabern unter dem Motto „Wo Europa in die Hand genommen wurde“. Anlässlich des 70. Gedenken an eine mutige Tat junger, überzeugter Europäer, als französische und deutsche Studenten die Zollschranken zerstörten und ein gemeinsames Europa forderten.

Geplant sind drei Tageswanderungen.

Mehr Infos zu gegebener ZEit auf dieser Seite: https://www.schwarzwaldverein.de/wandern/veranstaltungen/index.html