25. September 2017 - 22:38:48
Artikel Übersicht » Aktuell » Bitte vom Vorstand an Mitgliedern
Bitte vom Vorstand an Mitgliedern
Liebe Ortsgruppen-Mitglieder,

wir sind nur 5 Leute im Vorstand und sind mit unseren Tätigkeiten in der Ortsgruppe und im sonstigen Leben mehr als ausgelastet. Wir suchen dringend Helfer für einige Aufgaben, die unten beschrieben sind. Wer ist bereit, mit uns über einen eventuellen Beitrag zu sprechen? Alle Aufgaben können auch in Teilen angenommen werden und auch für eine nur begrenzte Zeit. Bitte meldet Euch, wenn ihr Lust und Zeit habt mitzumachen.

Ich bedanke mich im Namen des Ortsgruppen-Vorstands.

Billy Uber

Umgestaltung unserer Webseite: wir haben momentan einen relativ komplizierten Webauftritt. Er ist sowohl für Adminstratoren als auch für Nutzer schwer zu navigieren und zu betreuen. Wir hätten gerne eine ganz einfache und nutzerfreundliche Webseite. Diese könnte entweder auf der Basis der aktuellen Webseite geschaffen werden oder auf einer ganz anderen Basis (web.de zum Beispiel). Die Ortsgruppe sucht IT-affine Leute, die diese Umgestaltung vornehmen können und wollen. Wir haben auch etwas Geld, das wir hier investieren könnten als Aufwandsentschädigung oder - als Plan B - das wir an eine Firma bezahlen könnten, falls innerhalb der Ortsgruppe keine entsprechene Expertise vorhanden sein sollte.

Betreuung unserer neuen vereinfachten Webseite: wenn die Umgestaltung der Webseite fertig ist, brauchen wir eine oder mehrere Personen, die bereit sind, die Seiten zu betreuen. Das heisst Artikel, Beiträge, Berichte, Fotos, Meldungen an die richtigen Stellen hochzuladen bzw. später zu entfernen. Dies soll im besten Fall im wöchentlichen Takt geschehen. Daher wären mehrere solcher Adminstratoren wünschenswert – beispielsweise als Urlaubsvertretung. Die Erstellung von Artikeln, Beiträgen, Fotos u.s.w. gehört nicht zu den Betreuungsaufgaben, aber die Betreuer können gerne auch in diesem Sinne mitwirken.

Betreuung der beiden Schaukästen: die Ortsgruppe hat Schaukästen neben der Buchhandlung Straß in der Gernsbacherstr. 7 in der Nähe des Bürgerbüros, sowie bei der Gaststätte Goldener Löwe am Brahmsplatz. Wir dürfen diese Schaukästen für unsere Zwecken nutzen. Beispielsweise, um auf die aktuellen Wandertouren aufmerksam zu machen. Die Betreuer (kann eine oder mehrere Personen sein) sollen regelmäßig die Aushänge austauschen - wenigstens jeden zweiten Monat. Menschen mit Gestaltungsfantasie können sich hier in kleinem Format austoben.

Betreuung der beiden Hütten, die der Ortsgruppe gehören: Bei den beiden Hütten handelt es sich um die Werner Hütte und die Hütte an der Badener Höhe. Etwa zweimal im Jahr vorbeischauen, um den Zustand der Hütten zu prüfen. Sträucher zurückschneiden, fegen, Abfall aufräumen und wo nötig Reparaturbedarf dem Vorstand melden.