WANDERN MIT DEM SCHWARZWALDVEREIN

Der Schwarzwald ist eine der vielseitigsten Wanderregionen Deutschlands. Und die Schwarzwaldvereine vor Ort haben das passende Programm dazu! Über 10.000 Wanderangebote jährlich bieten die Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins ihren Mitgliedern und Gästen.

Ob beschaulich oder sportlich, mit kulturellem Schwerpunkt oder um die herrliche Landschaft zu erleben – Wandern im Schwarzwald macht mehr Freude mit dem Schwarzwaldverein. Probieren Sie es aus!

WANDERN FÜR ALLE

Wandern liegt im Trend. Wenige Sportarten sind so gesund, gesellig und naturverbunden. Kinder wandern mit ihren Eltern in den Familiengruppen des Schwarzwaldvereins, Teens und Twens erleben Outdoorabenteuer im Jugendprogramm der Jugend im Schwarzwaldverein. Sportliche Wanderer finden in vielen Ortsgruppen herausfordende Veranstaltungen und sind auch per Kanu oder Mountainbike im Schwarzwald unterwegs. Eigene Angebote für Senioren gehören zum Standardangebot der Schwarzwaldvereine in Ihrer Nähe.

Geführte Wanderungen mit dem Schwarzwaldverein Baden-Baden

Der Schwarzwaldverein Baden-Baden bietet das ganze Jahr über geführte Wanderungen in der Region Baden-Baden und auch in der weiteren Umgebung an. Wir wandern in der Regel 1-2 mal wöchentlich: Mittwoch (ca. 2 Stunden) und Sonntag (ca. 3-4 Stunden). Hin- und Rückfahrt zu den Ausgangspunkten der Wanderungen erfolgen ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln – schließlich hat der Naturschutz seit über 125 Jahren einen hohen Stellenwert beim Verein. Die Wanderungen sind kostenfrei, für Gäste wird ein Kostenbeitrag von 5€ erhoben. Die aktuellen Termine finden Sie in unserem Terminkalender hier auf unseren Internetseiten. Darüber hinaus veröffentlichen das Badische Tagblatt und die Badischen Neuesten Nachrichten die Termine zeitnah unter „Gruppen und Vereine“. Weitere Informationen zur Wanderung gibt Ihnen der jeweilige Wanderführer.